Ein echter 990R Motor?

  • in welche 950iger willst du denn den r motor einbauen?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Schau dir mal das Sicherungsblech an...

    sieht eher aus als ob es beim Ausbau abgemacht wurde. Macht auch Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Bin auch unsicher ob der Motor nicht mehr gelaufen ist.

    Sieht ganz schön ranzig aus oder wie seht ihr das?

    Leider kann man den ja nicht prüfen ob er ok ist im ausgebauten Zustand

  • naja der ausgangspunkt von der Sauerei ist nicht wirklich zu erkenn, könnte auch die Ventildeckeldichtung gewesen sein. Oberhalb des Fußes ist ja auch dunkel. Aber selbst wenn, da der Motor eh draußen ist, ist das doch schnell gemacht und kostet keine Lawine

    Meine FuDi war schon bei 6000km undicht, deshalb muss der Motor nicht 50tkm oben haben.


    Nur Aufgrund der Optik würde ich nicht auf den Kilometerstand rückschließen. 7000km würde heißen es wurde nicht Ventilspiel eingestellt und wahrscheinlich nicht jedes Jahr Öl gewechselt, wenn die Ventildeckeldichtungen noch die ersten sind können die schon schwitzen.


    Schau dir den Kupplungkorb an, ist der eingelaufen? Nimm die Ventildeckel runter und schau dir den Ventiltrieb an. Schau dir das Ritzel genau an, abgesehen von dem Blech, hat es 16 Zähne evtl ein Produktionsjahr und wie abgefahren ist es? Gibts den Schalthabel noch, wie sieht der Gummi aus? KNZ könnt man auch zerlegen, sollte bei 7tkm ebenfalls noch neu aussehen innen.

    Schau dir Schrauben an, welche beim Service angegriffen werden. Bei 7000km sollten die noch nicht oft angegriffen worden sein.


    wenn er nur die Kupplung demontiert hat, wieso fehlt der ganze Deckel? War die WaPu Welle undicht?

    6 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()