1500€ mit Kabelbaum und Steuergerät..das braucht man für den Umbau. Alles andere ist vom 950er Motor nutzbar.
Hier noch Fotos zur Einschätzung. Der lag wohl 1,5j im Keller, da er nicht zum Umbauen kam.IMG-20200130-WA0001.jpg
1500€ mit Kabelbaum und Steuergerät..das braucht man für den Umbau. Alles andere ist vom 950er Motor nutzbar.
Hier noch Fotos zur Einschätzung. Der lag wohl 1,5j im Keller, da er nicht zum Umbauen kam.IMG-20200130-WA0001.jpg
7000km und Ritzel bestimmt schon öfter getauscht wie es aussieht da passt was nicht !
Wie klmmst du drauf das das Ritzel öfter getauscht wurde?
Schau dir mal das Sicherungsblech an...
in welche 950iger willst du denn den r motor einbauen?
Schau dir mal das Sicherungsblech an...
sieht eher aus als ob es beim Ausbau abgemacht wurde. Macht auch Sinn.
Bin auch unsicher ob der Motor nicht mehr gelaufen ist.
Sieht ganz schön ranzig aus oder wie seht ihr das?
Leider kann man den ja nicht prüfen ob er ok ist im ausgebauten Zustand
Michael, den würde ich nicht kaufen, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl.
Günter, bin auch wirklich skeptisch und grübel was ich mache
Sieht aus als wäre die Fussdichtung auch durch.Hätte auch kein gutes Gefühl.Der hat vielleicht 50000 Kilometer drauf.
Sieht aus als wäre die Fussdichtung auch durch.Hätte auch kein gutes Gefühl.Der hat vielleicht 50000 Kilometer drauf.
Woran erkennst du das?
Vergrössere doch mal das erste Bild.Vorderer Zylinder , da ist doch alles dunkel wo die Fussdichtung sitzt .
naja der ausgangspunkt von der Sauerei ist nicht wirklich zu erkenn, könnte auch die Ventildeckeldichtung gewesen sein. Oberhalb des Fußes ist ja auch dunkel. Aber selbst wenn, da der Motor eh draußen ist, ist das doch schnell gemacht und kostet keine Lawine
Meine FuDi war schon bei 6000km undicht, deshalb muss der Motor nicht 50tkm oben haben.
Nur Aufgrund der Optik würde ich nicht auf den Kilometerstand rückschließen. 7000km würde heißen es wurde nicht Ventilspiel eingestellt und wahrscheinlich nicht jedes Jahr Öl gewechselt, wenn die Ventildeckeldichtungen noch die ersten sind können die schon schwitzen.
Schau dir den Kupplungkorb an, ist der eingelaufen? Nimm die Ventildeckel runter und schau dir den Ventiltrieb an. Schau dir das Ritzel genau an, abgesehen von dem Blech, hat es 16 Zähne evtl ein Produktionsjahr und wie abgefahren ist es? Gibts den Schalthabel noch, wie sieht der Gummi aus? KNZ könnt man auch zerlegen, sollte bei 7tkm ebenfalls noch neu aussehen innen.
Schau dir Schrauben an, welche beim Service angegriffen werden. Bei 7000km sollten die noch nicht oft angegriffen worden sein.
wenn er nur die Kupplung demontiert hat, wieso fehlt der ganze Deckel? War die WaPu Welle undicht?