Sirrendes Geräusch

  • Hallo zusammen,


    ich war am Wochenende die ersten Runden im Jahr 2020 unterwegs - mit neuem Arrow Endtopf und obwohl hinten deutlich mehr "Wrum Wrum" erzeugt wird, ist mir schon beim Anfahren ein sirrendes Geräusch aufgefallen.


    Sobald man die Kupplung zieht, ist es weg.


    Je höher die Drehzahl, desto penetranter fällt es auf, bis es dann vom Auspuff-Sound geschluckt wird.


    Jemand eine Idee, was sich da bemerkbar machen möchte?


    Danke und schönen Sonntag!


    Grüße


    epi

  • Ich biete dann die Steuerkette, eventuell normal und/oder defekter Steuerkettenspanner?


    Wer bietet mehr/tippt auf was anderes?


    Edit: Aber warum hört es auf, wenn man die Kulu zieht?

    Kupplung defekt?

  • Mal wieder die Kette schmieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei dem Motor kann man wegen seiner Geräuschkulisse aber auch schnell paranoid werden:crazy:

  • Vielleicht kannst du epitox im folgenden Beitrag berichten, ob es sich um das selbe Geräusch handelt - somit können wir das Thema für alle Betroffenen gesammelt behandeln. :)


    Geräusche - wer hat eine Idee oder bekannt?

    Ja, das kommt ganz gut hin. Ich hatte sogar im genannten thread schon mal gepostet, als mir das Geräusch letzte Saison in deutlich leiserer Form aufgefallen ist. Bei den ersten Fahrten diese Saison war es plötzlich ungewohnt laut.