Beiträge von epitox

Hab meine 790er eben vom 30.000er Service geholt.

Material und Arbeitszeit inkl. empfohlener Arbeiten für 750 €

Zusätzlich im Rahmen der Anschlussgarantie 2 neue Nockenwellen, Schlepphebel und Steuerkettenspanner für 1.129 €.

Hui, hatte Spark auch schon länger im Auge, aber fand die Version mit Gitter nie ansprechend, vor allem nicht für 1000 €.

Die überarbeitete Version sieht da deutlich besser aus. Habe aber auch noch keinen Händler gefunden, der den Auspuff im Sortiment hat.

Bin gewöhnlich mit der Held Tenda unterwegs, die für Tagestouren zusammen mit Tankrucksack entspannt reicht.

Jetzt sollte aber etwas her, mit dem man auch mal ein Wochenende in die Alpen fahren kann.

Wollte eigentlich erst mal günstig einsteigen mit der QBag Gepäckrolle für 10 €, aber da wäre auch der Schwabe in mir nicht glücklich mit geworden alleine.

Bin im Polo dann über die QBag Hecktasche 04 gestolpert, die bereits 4 Haken an Expandern unter dem Boden der Tasche hat.

https://www.polo-motorrad.com/…-schwarz-70250101270.html

Da musste ich direkt an die diversen Ösenlösungen denken, die ich in diesem Thread schon gesehen hatte und wollte das auch mal versuchen.

Also Sozius-Griff wieder aus dem Keller geholt und im Baumarkt mit Material eingedeckt.

Heckrahmen-Schrauben sind in 5min getauscht, Ösenschrauben kosten 2 € pro Stk. im Obi, Muttern und Belagscheiben hab ich aus teurem Edelstahl kaufen müssen mangels Lagerbestand.

Aber im gut sortierten Keller bzw. Baumarkt sollte man bei +- 10 € landen für alles.

Fahrtest steht noch aus, aber zusammen mit den Riemen am Sozius-Griff und den Ösen seh ich da keine Chance, dass mir die Tasche abhaut.

Hui, das sind schon ordentliche Kosten.

Stehe vor der Entscheidung den 30k Service vorzuziehen (Service-Termin in 3 Wochen und aktuell 22.600km) oder aktuell nur den "kleinen" Service zu machen und in ca. 8k km dann nochmal für den großen Service zu bezahlen...

Im Jahr vor Corona hab ich 15k km angehäuft, da ging sich das gut aus mit der Jahresinspektion, aber diese Saison ist das Wetter leider arg motorradfeindlich :(

Hab mit der originalen Kette auf der 790 MY2019 knapp 22k km runter.

Einmal pro Jahr sauber gemacht und mit der Zeit immer sparsamer gefettet.

Geräuschtechnisch nie Probleme gehabt, solange alle 1000km etwas nachgefettet wurde.

Bei der letzten Reinigung habe ich allerdings erste Dichtringe in der Ritzelabdeckung gefunden, also scheint das Ende doch näher als erwartet.

Schleifschützer etc. sehen aus wie neu - sobald sie gereinigt wurden.

Nach über 20k km schmerzen mich die Euros für einen neuen Kettensatz aber auch nicht wirklich.

Für den Tank selber habe ich gute Erfahrungen mit der Foliatec-Sprühfolie gemacht, bei der Verkleidung hast du aber das Problem, dass du mit der Kombi dran reibst und das wird die Folie wohl nicht lange mitmachen.

Aber notfalls ausprobieren, da ist ja nicht viel Geld kaputt gemacht und zur Not ist die Folie auch gleich wieder runter.

Schöne Bilder!

Die Evotech Crashpads, sind das die mit der Produktnummer: EP-PRN013992? Und dürfte ich fragen wo Du die bestellt hast? (sind derzeit schwer zu bekommen)

Gekauft direkt bei evotec-performance.com für 216 Pfund.

Laut Rechnung PRN013992-01.

Aktuell lagernd bei https://www.evotechparts.com/d…TEKTOR-KTM-790---890.html

1. Ist mit Sprühfolie von Foliatec foliert und anschließend versiegelt. Tank einfach vorher mit Alkohol reinigen, 3-4 Schichten im Abstand von 10min auftragen und nach nochmal 10min versiegeln.

2. War beim eigentlichen Dekor leider nichts dabei für den Heckrahmen. Hab bei Thomas Kravietz deshalb nur Dekor für den Heckrahmen gekauft. Kostenpunkt 80 € Kontakt: https://www.facebook.com/thomas.krawietz.7

3. Von Robby Black.

4. Auch von Robby. Mit etwas Geduld und einem Rakel soll es kein Problem sein. Lass ich aber immer meine bessere Hälfte machen, die hat da mehr Nerven ;-)

5. Foto von oben grad nicht, aber da sieht man auch nichts besonderes, Umbau via bade hier aus dem Forum (motoseats.eu) - Kostenpunkt 289 €

6. Die Aufkleber wurden im Rahmen des Komplettumbaus Fahrwerk aufgebracht, woher die stammen und ob die extra zu erwerben sind, kann ich leider nicht sagen.

7. Via Markus Köhler, hat diverse Motive im Angebot und hat mir auch schon mit "Ersatzteilen" ausgeholfen, als ich mir den Rahmen des Schutzes angekohkelt hab. https://www.facebook.com/markus.kohler.3572

Nach knapp 2 Jahren ist das Projekt Duke 790 langsam aber sicher am Ende angekommen (vllt. noch die Regina HPE Kette :P).

Folgendes wurde gemacht:

- Tank schwarz foliert

- Dashboard Cover

- PP Teile für alle Deckel, Hebel, Kupplungs-/Motordeckel-Schutz

- PP Achsenschutz

- PP kurzes Heck

- Sitzbank by Bade

- Kutvek Dekor, Heckrahmen-Dekor, Felgen-Aufkleber und Sticker für diverse andere Teile (Danke an Robby an dieser Stelle!)

- Evotech Crashpads

- Eloxierter Auspuffhalter, Lenker-Klemmen

- Arrow Pro Race Slip-On

- Kühler-Schutz

- Wilbers Gabel + Racing Federn

- Wilbers Federbein

- Verstellbare Fußrastenanlage

- Held Tenda Hecktasche

- Highsider Stealth X5

Eben vom 15.000er abgeholt (MotoYama Ravensburg).

Gemacht wurden Pflichtarbeiten, sowie empfohlene Prüfungen.

Scheint soweit auch wirklich ordentlich inspiziert worden zu sein, da sogar aufgefallen ist, dass die Buchsen für die Schrauben der Tankverkleidung außen fehlen.

Hatte ich beim Wechsel der Verkleidung nicht übernommen.

Ansonsten wurden noch Ventil-/Generatordichtungen und Kühlschlauch samt Thermostat aufgrund Undichtigkeit auf Garantie getauscht.

Kostenpunkt: 427,99 € brutto

Nachdem bei 6.500km der hintere CRA3 durch war, hab ich jetzt bei ca. 10.500km auch den vorderen Gummi tauschen lassen (Restprofil ca. 0,5mm). Bin gewöhnlich 0,1-0,2bar über der Herstellervorgabe gefahren.

Bei über 10k km auf dem Vorderrad kann ich absolut nicht meckern. Mit neuem Fahrwerk lässt es sich jetzt deutlich krasser bremsen, drum erwarte ich mir beim nächsten Vorderreifen eine spürbar reduzierte Haltbarkeit.

Gestern war es endlich soweit und ich konnte die umgerüstete Duke wieder abholen und direkt 300km über die Autobahn nachhause jagen.

Selbst auf Geraden merkt man schon einen deutlichen Unterschied. Das Fahrwerk verhält sich jetzt deutlich geschmeidiger, die Gabel federt viel gleichmäßiger und vorhersehbarer ein/aus als das OEM-Produkt.

Bremsen macht jetzt endlich Spaß, insofern kann ich den Post von Julian nur bestätigen :D

Federbein ist aktuell noch ziemlich straff eingestellt, da werden die nächsten Landstraßen-Touren zeigen, ob das so bleibt oder ob nochmal dran gedreht werden muss.

Hinter dem RBX-Tech Umbau verstecken sich am Ende des Tages Wilbers-Komponenten.

Genauer gesagt ein Wilbers 640 Federbein, abgestimmt auf Gewicht und gewünschtes Einsatzgebiet.

Bei der Gabel hab ich mich zusätzlich für die Zero Friction Race Federn entschieden, sowie

Alles in allem schlägt der Umbau mit 1.500 € zu Buche.

Was sind denn so eure Erfahrungen hinsichtlich Bearbeitungszeit von Garantieanträgen?

Habe vor knapp 2 Monaten reklamiert, dass meine PP Hebel, sowie Kupplungs- und Mottodeckelschutz komplett unterschiedlich aussehen mittlerweile und der Antrag steht immer noch auf Status "offen".

Corona hin oder her, ist das doch ein Witz in meinen Augen.

Klar ist es in meinem Fall kein Problem, was sich auf die Fahrtüchtigkeit auswirkt, für das bezahlte Geld würde ich aber trotzdem erwarten, dass da innerhalb von 2 Monaten mal was passiert...

oha das ist aber wenig, ich wollte den CRA3 eigentlich probieren, grübel grübel, aber dann greife ich doch lieber wieder zum Angel GT2, hmmm

Erscheint mir deutlich ZU wenig.

Hinten hat mein CRA3 6500km gehalten und vorne bin ich aktuell bei über 9500km und hab noch 2,5mm über.

Fahr allerdings auch etwas erhöhten Luftdruck vorne (2,5-2,6) und hinten (2,8-2,9).

Wenn der Druck nicht passt, dann nutzt sich der CRA3 deutlich schneller ab.

Solange man da drauf achtet, hat man aber einen super langlebiegen Reifen.

Ok, scheinbar hatte ich da was im Kopf falsch.

Hast wenigstens bei der Pumpe paar Infos gefunden? Dachte da wäre auch was drin wegen anderer Beläge.

Wo du auch mal schauen kannst ist im 1290 Bereich. Dort ist viel mit diversen Belägen und Scheiben drin. Dann mit den Infos schauen ob es da auch was für die 790 gibt. Zb Sinter Beläge und so.

Danke, dann schau ich mal bei der großen Schwester rein ?

Im Brembo Faden hab ich bzgl anderer Scheiben/Beläge leider nichts gefunden.