890 Duke / Fehler & Probleme

  • Es geht nicht um die Pos. des Schalthebels, es geht um die Position des Gestänges welches von oben nach unten geht.

    Die Kugeln sollten beide mittig eingestellt sein.Lässt sich locker beim Test von Hand betätigen.

  • Mir wurde vor über 20 Jahren bei der Fahrschule beigebracht, dieses leidige 1 auf N Thema durch entsprechende Fahrweise zu eliminieren.

    Einfach beim Ausrollen von 1 in N schalten und nicht erst im Stand!

    Ich meine auch, das mir erklärt wurde, dass das Ganze konstruktionsbedingt nicht komplett weg zu kriegen ist?

    Für mich ist das also keine spezielles Duke 890 Problem...

    KTM Duke 690

  • Bei meiner 890er schaltet das Getriebe butterweich, auch von 1 in N.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Einfach beim Ausrollen von 1 in N schalten und nicht erst im Stand!

    Ich meine auch, das mir erklärt wurde, dass das Ganze konstruktionsbedingt nicht komplett weg zu kriegen ist?

    Für mich ist das also keine spezielles Duke 890 Problem...

    volle Zustimmung...oder von 2 in den N....beim Rollen klappt es egal bei welchem Getriebe immer am besten! :Daumen hoch:

    Gruß Peter :grins: und schön weiter durch's Höschen atmen...

  • Mir wurde vor über 20 Jahren bei der Fahrschule beigebracht, dieses leidige 1 auf N Thema durch entsprechende Fahrweise zu eliminieren.

    Einfach beim Ausrollen von 1 in N schalten und nicht erst im Stand!

    Ich meine auch, das mir erklärt wurde, dass das Ganze konstruktionsbedingt nicht komplett weg zu kriegen ist?

    Für mich ist das also keine spezielles Duke 890 Problem...

    Hab ich auch versucht, funktioniert bei mir nicht besser als im Stand.

    Der Grund warum ich nachfragte ist der, dass es in bei der ausgeborgten 790 kinderleicht funktionierte - mindestens 9 von 10 Versuchen. Ganz normal und einfach im Stand - leichter Widerstand und N. Bei meiner 890 geht das eben nicht ansatzweise so.

    Aber ja, spezifisches 890R Problem ist das vermutlich nicht..

  • Also ich hab da ehrlich gesagt nie so wirklich drauf geachtet, weil ich es ja von der BMW schon gewohnt war. Aber jetz hab ichs extra beobachtet und es geht auch vom 1. in N ganz gut. Mit viel Gefühl halt.

    Bei mir ist es eher so, dass ich 1 von 10 mal im 2. oder 1. Gang lande im Stand.


    Schalte im Normalfall auch schon beim Ausrollen in N.

    BMW F800R

    KTM Duke 890R

  • Wie Majo siehts noch nicht aus aber wie ne Vinaigrette.

  • Am Seitenständer sieht man normal gar kein Öl.

    Auch nicht wenn sie randvoll ist.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Das stimmt, bei mir sehe ich das Öl auch nur wenn ich sie gerade stelle.

    Wäre soviel Öl bei mir zu sehen wenn sie auf dem Seitenständer steht, wäre, wenn ich sie dann gerade stelle, der Ölstand weit über dem Schauglas...also viel zu voll...

  • Dafür ists Kühlwasser leer.


    Dein Motor ist fritte.
    wahrscheinlich eine gefressene Ausgleichswelle, an der die Wasserpumpe sitzt.


    Gibt n neuen Motor...

  • Scheint sich ja trotzdem bei KTM zu rechnen...

    Der Pirat meinte auch, dass er noch von anderen Problemchen gehört habe. KTM sollte da echt mal nen Auge drauf werfen...

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • 890R

    1350 km

    Rip

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)