Fahre nun seit Sommer 2020 die 890 R und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bike!
Hier wurde schon eine sehr interessante Frage gestellt: Wie sieht es mit den Motorschäden bei den 2022 und 2023 Modellen aus?
Meine 2020 890R hats leider im August mit ca. 28.500 km auch erwischt - eingelaufene Nockenwellen!
Dank Anschlussgarantie um weitere 2 Jahre hab ich ohne Probleme einen Tauschmotor bekommen, obwohl ich der Meinung bin, dass es auch zu einem großen Teil am Händler liegt, wenns um Garantieleistungen ect. geht.
Kurz hab ich darüber nachgedacht, ob ich die Duke nun mit mnagelneuem Motor hergeb und mir ein anderes Bike hole, aber da es in meiner Preisrange kein Motorrad gibt das mich wirklich interessiert, werd ich die 890R nun weiterfahren. Und hoffe dass der neue 2023er Motor nun auch länger hält.
Schwach wäre ich bei der BMW M 1000 R geworden - aber die kostet halt fast das 3 fache.