Beiträge von epitox

    Es gibt dazu diverse Themen.

    Unter anderem andere Pumpe.

    Einfach mal schauen.

    Hmm. okay.

    Kenne nur den Brembo Faden, die Suche nach "Bremse" im 790 Tuning Bereich liefert mir merkwürdigerweise nicht einen einzigen Treffer :-(

    Hallo zusammen,


    bekomme nächste Woche ein(e) voll einstellbare(s) Gabel und Federbein verbaut und würde mich gerne dem letzten Schwachpunkt der 790 zuwenden - der schwammigen Bremse.

    Direkt Brembo Zange etc. zu verbauen, erscheint mir etwas too much und mich würde interessieren, welche anderen Optionen ich hätte. Hab beim Googlen z.B. Motomaster Scheiben und Beläge gefunden, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht oder hat sonst Tipp zum Bremsen-Upgrade < 1000 €?


    Besten Dank!


    DlzG

    epi

    Es gibt keinen Regensensor an der Duke, bisschen Handarbeit wird dem Besitzer dann doch noch zugetraut ;-)

    Bzgl. Ansprechverhalten/Gasannahme solltest du zwischen Street und Rain aber einen deutlichen Unterschied spüren.

    Im Rain-Mode geht sie bedeutend sanfter ans Gas.

    Hab Mitte August auch einen Termin beim Berreiter, einmal mit allem und scharf bestellt.

    Mal gespannt auf den Unterschied.


    Hatte beim Freundlichen auch mal die Teile der 890 R angefragt, aber da verlangt KTM ja Preise jenseits von Gut&Böse...

    1.700 € die Gabel und 1.200 € für das Federbein - Danke, aber nein Danke...

    War am Wochenende mit nem Kollegen unterwegs, der seine neue 890er vorführen wollte.

    Auf dem Rückweg wurde er bisschen misstrauisch, da die Temperaturanzeige auf der Landstraße 6 Balken angezeigt hat.

    Wollten dann an ner Tanke mal Kühlflüssigkeit checken: Siehe da, Ausgleichsbehälter komplett leer, konnten aber kein Leck feststellen.


    Im Gegensatz dazu Öl-Schauglas auf dem Seitenständer stehend randvoll, auch nach 10min noch.


    Ist mit ~ 600km dann letztlich liegen geblieben.


    Diagnose: Kühlwasserpumpen-Dichtung verrutscht und die Kühlflüssigkeit ist in den Motor geflossen...


    Nach viel Terror bei KTM bekommt er jetzt eine neue 890er.


    Der Vorführer vom Freundlichen ist ebenfalls mit Motorschaden gestorben, bevor er nennenswerte Kilometer-Zahlen erreicht hat.


    Schon traurig, was KTM da dem Kunden zumutet...

    Du bist ich in 2019. Hab mir letztes Jahr eine 19er 790 als erstes Bike geholt.


    Service: nach 1k km, dann jedes Jahr oder alle 15k km.


    Dekor: Habe eines von Kutvek aufgebracht und locker 6-7h damit verbracht zu zweit. Verkleben lassen würde ich niemals bezahlen.


    Reifen: Imho ist der Maxxis Sondermüll, hat mir nie Sicherheit vermittelt und ich war froh, als er hinten nach 3,5k km runter war.

    Fähre jetzt den zweiten Satz CR3 und man meint ein neues Motorrad zu haben.

    Kannst du was zum Federbein sagen oder hast du dich auf die Gabel beschränkt?

    Kleines Update, nach nun ca. 6k km sind die 1,6mm langsam aber sicher erreicht. Ging dann doch etwas schneller als zwischenzeitlich erwartet, aber mit 6k km Laufzeit kann ich hinten gut leben. Vorne übersteht er locker nochmal ein Hinterrad. Freitag kommt ein neuer CRA3 drauf, der dann hoffentlich das verbleibende Jahr lang hält ?

    Sticker für Schwinge, Kettenschutz und Rahmen angebracht, Sozius-Rasten sind jetzt auch noch weg, Rest vom Kutvek-Dekor drauf + Dekor für den Heckrahmen, Spiegel gegen Highsider getauscht und Held Hecktasche montiert.

    Fehlt nur noch die Sitzbank vom Kollegen Bade, dann sollte endlich mal Schluss sein mit rumbasteln...

    So hab meine Highsider Stealth x5 erhalten und heute montiert. Mir gefällts und ich konnte vor allem meine X-Grip Ram-Mount für mein Handy wie gewollt an der Original-Spiegelaufnahme montieren.:Daumen hoch:

    Hier ein paar Eindrücke:

    IMG_1964.jpgIMG_1965.jpg

    IMG_1966.jpgIMG_1967.jpg

    Ich bin mal so frei und bau dir das nach:verliebt:
    War eigentlich nie ein Freund von Highsidern.
    Nach unten null Sicht und nach oben sah es auch in den meisten Fällen bescheiden aus, aber die Kombi mit den X5ern hat was und ich werd endlich die Dumbo-Ohren los :Daumen hoch:

    Kann ich bisher so bestätigen, was den CRA3 angeht. Knapp 4k runter aktuell vorne/hinten und er ist kurz vor Halbzeit. Die Maxxis Gummis waren hinten nach 3500km platt und haben mir nie richtig Sicherheit vermitteln können. Mit den CRA3 ist egal wie scharf die Kurve oder kalt der Reifen war, nie irgendwas gerutscht. Super zufrieden! ?

    Wenn die Tankverkleidung drauf ist sieht’s aber eh Top aus.
    Also ich sehe da nichts negatives am Foto fūr das das es eine Sprūhfolie ist.

    Haltet die denn dann auch gut?

    Halten tut sie gut, hab mit dem Tankrucksack aber schon ein kleines Loch in die Folie gestoßen. Keine Ahnung wie das passiert ist, hab beim ktm Händler aber schon ne Anfrage zur Lackierung von Tank und Heckrahmen laufen.

    Das Dekor gefällt mir sehr gut!
    Hast du den Tank noch extra geschwärzt oder wird der auch mit dem Set von Kutvek beklebt?

    Der Tank ist anthrazit foliert mit matter Sprühfolie, die ich zufällig mal im Penny gesehen hab :nein:

    Hat 6 € gekostet und ist gar nicht mal so übel geworden. Denke in einem zweiten Anlauf würde ich es nasenfrei schaffen :peace:

    Sind aber auch Dekor-Teile für den Tank dabei.