Unter dem KTM hätte ich vielleicht noch in klein "690 SMC-R" oder nur ein "R" hingemacht, dann würds eventuell sogar noch einen Tacken besser ausschauen, oder was meinst du?
Ist aber so auch perfekt
Hut ab, absolut saubere Arbeit
Hey das ist mal ein guter Einfall! Aber ich werd es jetzt so lassen, da ich glaube dass ein weiterer Schriftzug dann zu klein werden würde. Aber die Idee ist Top.
Und vom SMC-R Schriftzug hab ich leider kein gscheit's Bild oder sonst was gefunden, hab da vor einem Jahr schon mal für meine Speigelhalterung gesucht. Das hab ich dann mit dem Logo aber auch wieder verworfen...
Alles anzeigenSebi:
Wenn du noch weitere Abdeckungen fertigen willst, kannst du das Logo vor dem Eloxieren mit einem Kaschierlack aufdrucken und so vor dem Eloxieren schützen. Nach entfernen des Lacks, hast du das Logo dann in Alu uneloxiert.
Sieht super geil aus.
Cheers
Danke für den Tipp! Muss echt sagen was man in diesem Forum alles lernt ist echt nicht schlecht. Von dem hab ich auch noch nie gehört, aber eventuell Versuch ich's mal. Wenn mir noch irgendwas einfällt das ich noch fräsen könnt
Bei den Farben ist es echt nicht einfach.
Ich hab schon verschiedene Aluminiumlegierungen probiert. Also 7075, 6061 und 5083. Wobei ich sagen muss dass das Ergebniss für mich bei allen 3 Legierungen nicht schlecht ist. Bei 7075 merkt man schon ein wenig das es eigentlich nicht zum dekorativen eloxieren geeignet ist. Aber der Eloxeur dem ich die Teile immer schicke, der bringt das schon ganz gut hin. Bei 6061 und 5083 ist das Ergebnis fast ident, wobei das orange bei 5083 etwas dunkler ist.
Generell kommt man bei allen 3 von mir verwendeten Legierungen gut ans KTM orange hin, wobei beim 7075 eine leichte, ich nenn es mal Marmorierung zu erkennen ist, die mich persönlich aber nicht stört.
Beim 5083 istein Vorteil, dass die Frässpuren auch ohne polieren der Teile ziemlich verschwinden was beim 6061 nicht so der Fall ist.
Aber wie du schon schreibst, das ist dann Jammern auf meinerMeinung nach ziemlich hohem Niveau