gebrauchte Duke 690 V

  • Liebes Forum,


    ich bin mir nciht sicher ob ich hier im exakt richtigen Forum poste, hoffe aber dass es passt.


    Ich überlege mir eine Duke 690 zu kaufen.


    Da ich sehr an der Variante ab 2016 interessiert bin und ein budget von 5000 bis 6000 € habe stellt sich für mich nun die Frage, was sinnvoller ist:

    eine etwas 'ältere' von 2016 zu kaufen, mit wenig kilometern (unter 10TKM) oder eine von 2018 mit ca 20TKM.


    Ich habe leider keine Erfahrungen mit den Einzylindern, und hoffe hier im Forum auf ein paar Meinungen zu stoßen, insbesonder was die Pflege und Wartung angeht, aber auch Wertverfall usw. technisch hat sich bei der Duke seit 2016 ja nicht soviel getan (oder?)


    Vielen Dank


    Stefan

  • Also ich statt dir wūrde eher zu einer 2016er mit wenig km Greifen als zu einer neueren mit mehr km.

    Technisch hat sich da garnichts getan von 2016 weg.

    Außer bei der R Version die hat ja das Kurven Abs dann auch dabei.

    Aber die bekommst fūr 6000€ nicht.

    Da bekommst nur das āltere R Modell vor 2016.

    Ich hatte bei meiner 2016er bis jetzt noch garnichts.

    Einzylinder werden oft schlecht gemacht und gesagt die bekommt leicht einen Motorschaden oder sonst was kommt aber immer auf die Fahrweise darauf an.

    Wenn jemand ein Motorrad treibt bis zum geht nicht mehr dann wird auch eine 2 oder Mehrzylinder einen Schaden bekommen.

    Manche passen halt auf ihr Motorrad nicht auf.

    Eine die auf der Renne war wūrde ich auch nie kaufen.

  • Siciliano

    Hat das Label 690 SM/SMC/Enduro/Duke hinzugefügt.