Geht doch
![]()
ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?
-
- 1290
- Zenova
-
-
Geht doch

Und wie 😜👍
-
Hallo,
So ich am meine ECU nach Email Anfrage und einem Anruf Samstags los geschickt, Mittwochs noch eine telefonische Nachfrage gestellt und Donnerstag habe ich das ganze wieder zurück gehabt.
Absolut reibungsloser Ablauf. Emails waren schwierig, aber telefonisch war die Erreichbarkeit zu 100% gegeben und so sind die Fragen auch für beide Seiten schnell und genau geklärt. Für mich nachvollziehbar, dass Emails mal auf der Strecke bleiben.
Leider konnte ich Wetter bedingt noch nicht testen.
-
Dann hast du jetzt ein fahrbares Katapult 😎👍
-
So Probefahrt beendet.
Fährt sich super schön und der Quickshifter funktioniert echt gut.
Ganz klare Empfehlung
-
kannst Du mal bitte erläutern, wie sich die Motorcharktersistik bei Dir verändert hat (fährt sich super schön) ?
-
Kann nur das bestätigen, was bereits mehrfach hier steht. Läuft runder, weniger ruckeln, Spitzenleistung keine Ahnung, aber die war vorher auch schon gut genug.
-
Servus Leute
Bin mit dem originalen QS der 2.0 nach dem neu anlernen noch immer nicht zufrieden
Zahlt sichs aus rein diesen und evtl den Tempomat flashen zu lassen vom Martin?
Muss mal frage was er dafür nimmt 🤔
Restliches Motorrad ist vom Danner Tom umgebaut und mit RB Racing abgestimmt
-
So weit ich weiß bietet Martin die beiden Flashes nicht separat an.
-
Wenn der Danner seine Hand angelegt hat dann solltest du dich auch an ihn wenden.
-
wenn einer den mal RICHTIG anlernt, dann passt das auch so
-
Ok, danke mal für die Infos
Hab ihm mal geschrieben
Zum Hr Danner ists eindeutig zu weit für den QS und der wird am ori shifter auch nichts machen
Naja, da ich nicht weis wie das anlernen abläuft muss ich da meinem Händler wohl vertrauen oder beim nächsten mal nochmals anlernen 🤷
Die frage wie viel es wirklich bringt ist noch immer offen
-
Der QS sollte warmgefahren angelernt werden.
-
wenn einer den mal RICHTIG anlernt, dann passt das auch so
Hast du den Unterschied je "erfahren"?
-
-
Hast du den Unterschied je "erfahren"?
ich zähle mich nicht zu den selbsternannten Gurus und Propheten, aber selbst ICH konnte die starke Verbesserung bemerken, dem Meister gefiel die "kalibrierte" SDR 2.0 besser wie die 3.0, die er auch in der Mangel hatte
-
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst bei einer sehr guten Kalibrierung durch die Werkstatt die Software von Martin nochmal eine Verbesserung darstellt.
-
Hatte hier jemand zufällig seine optimierte Duke mal beim freundlichen am Computer gehabt? Bin am überlegen mir die PP Heizgriffe zu verbauen, die müssen ja freigeschaltet werden oder? Garantie etc spielt keine rolle bei meiner 2014er, aber ich hätte wenig Lust danach das Steuergerät nochmal verschicken zu müssen. Vielleicht hat da jemand Erfahrung oder weiß sogar bescheid, wie die Aktivierung der Heizgriffe funktioniert und in wie weit da iny System eingegriffen wird.
danke
-
Wenn das nicht sowieso schon freigeschaltet ist, dann ist es ein Klick im Computer beim
. -
Die Freischaltung der Heizgriffe hat nichts mit dem Mapping im Motorsteuergerät zu tun.
Du kannst dir Freischaltung also problemlos trotz ECU Änderung durchführen lassen.