Hhhiiiillllffffeeee

  • Tja irgendwo im Handbuch von der SD stand so eine Bezeichung , denke es war 12-14Z.
    Die gabs dort net, diese wurde als Ersatz angezeigt, bestellt und eingebaut.
    Siehe da, der gleiche Hersteller wie die originale und genau das gleiche Modell!


    murphy35 :kürbis: :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • So, jetzt hat´s mich meine KTM auch das erste mal im Stich gelassen. Wollte vorhin ne kleine Runde drehen, Zündung an, alles noch normal. Startknopf gedrückt, ruckelt komisch :staun: Schon die Panik bekommen, noch zwei/dreimal probiert, hat sich immer nur komisch angehört.
    Also, Bugspoiler ab und alle Kabel an der Batterie gecheckt. Nix kaputt oder gebrochen. Kumpel angerufen, übers Telefon ne Hörprobe gemacht, er meint ganz klar, Batterie leer. Meine SD an 3 Wochen gestanden, die Alarmanlage (von Pretender) war an.
    Naja, kann ich halt doch Formel1 gucken und die Batterie hängt jetzt erst mal am Ladegerät.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • :willkommen: in the club, Nex!


    Bei mir hat Murphy (der Echte, nicht der mit dem Nickname hier) saubere Arbeit geleistet!
    Vorletzte Woche wurde ja die Batterie der SD ausgetauscht, weil die originale out war.
    Gestern Mittag nach sage und schreibe vier Tage Standzeit in voller Montur aufs Moped gesetzt... Zündschlüssel gedreht, auf Knöpfchen gedrückt...
    "Tttrktsssstsrsktskrrrrrrrrrrtsckrkrkrkrrk"


    Mehr war da nicht zu hören! :zorn:


    Mein Freundlicher hat mir noch gestern abend (!) die 950SM fix organisiert, und meinte daß er das bis jetzt schon ein paar Mal erleben musste, dass nigelnagelneue Batterien einen weg hatten...


    Na ja, dienstag wird die SD abgeholt, und dann wird auch ein Probelauf gemacht während dem parallel gemessen wird, ob der Regler nicht vielleicht spinnt....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • So, heute morgen hat mein Ladegerät eine "volle Batterie" angezeigt, dann schauen wir mal heute Abend, ob sie anspringt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    So, heute morgen hat mein Ladegerät eine "volle Batterie" angezeigt, dann schauen wir mal heute Abend, ob sie anspringt.


    So, SD springt wieder einwandfrei ab. Mal schauen, ob ich die Batterie retten konnte. Tiefentladen war sie denke ich nicht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Mein Händler hat mir beim 7500er Service auch ne neue Batterie eingesetzt! Irgend eine Fälschung für gute 100€... mal schauen wie lang die hält...


    Hängt jetzt aber auch am Ladegerät, weil sie die nächsten vier Monate nicht bewegt wird!


    MfG
    Panini

  • Zitat

    Original von Panini
    Hängt jetzt aber auch am Ladegerät, weil sie die nächsten vier Monate nicht bewegt wird!


    4 Monate :staun: Wie hältst´dn dass aus? Ich hol deine SD ab und stell sie zu mir, damit ihr nicht langweilig wird :zwinker:



    Zitat

    Original von Panini
    Mein Händler hat mir beim 7500er Service auch ne neue Batterie eingesetzt! Irgend eine Fälschung für gute 100€... mal schauen wie lang die hält...


    Du weißt wahrscheinlich nicht die Marke und das Modell oder?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hubs, meinte natürlich vier Wochen :ja: ganz solang geh ich doch nicht in die Ferien


    Modell... hmm, keine Ahnung... hab heute leider keine Zeit mehr, das ganze abzuschrauben... muss noch packen! Werd meine Händler aber gleich mal ne Email schreiben, mal schauen ob ers noch weiss!


    MfG
    Panini

  • Zitat

    Original von Panini
    Modell... hmm, keine Ahnung... hab heute leider keine Zeit mehr, das ganze abzuschrauben... muss noch packen! Werd meine Händler aber gleich mal ne Email schreiben, mal schauen ob ers noch weiss!


    Wenn nicht, dann nach den 4Wochen. Geht ja nur um eine Alternative.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Das ist exakt die original in den 05er verbaute Batterie. :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Echt? Cool, dan hab ich ja Original :lautlach:
    Was ist den das für eine für 150€?


    MfG
    Panini


    Edit: Oder heisst das jetzt, dass mir mein Händler die Batterie, die es laut Murphy hier um 58€ gibt, für das doppelte verkauft hat? :sehe sterne:

  • Gleich nochmal ne Frage:


    Macht es irgendwas, wenn ich dieses Ladegerät die nächsten vier Wochen angesteckt lasse?


    MfG
    Panini


    So von wegen für Gelbatterien nicht geeignet oder Überladung...

  • Hi Panini,
    Ja, es heisst dass KTM sich da 'n schlechten Scherz erlaubt!


    Und was das Ladegerät angeht: DAS TEIL ist absolut top! (und es hat nichts damit zu tun, dass es in meiner Heimat kommt! :lautlach:)
    Der Preis ist der den ich auch bei meinem Freundlichen bezahlt habe.
    Das Ding kannst Du über den Winter angeschlossen lassen. Im Set enthalten auch ein Kabel dass man fest an die Batterie klemmt. Danach einfach Gummipfropfen ab, Kabel dran, und laden.
    Die Yuasa ist ja keine GelBatt.
    :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Und was das Ladegerät angeht: DAS TEIL ist absolut top!


    Genau das Optimate IIISP hab ich auch. Wirklich sehr zu empfehlen :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Vor allen Dingen holt dir es sogar eine tiefentladene Batterie wieder an die Oberfläche!
    Sehr gut m.E. auch: Connect and forget!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hab mir jetzt den M&S inteli Charger geholt... Hoffe mal das Teil ist auch gut!


    Danke für den Tipp, Marq, aber hier in der Schweiz gibts kein Louis, und ich brauch das ja noch heute! Denke aber mal die zwei Ladegeräte nehmen sich nicht viel!


    MfG
    Panini