SD Schutzblech auf SM

• @ Mario
    Ich mache es umgekehrt.Das ganze Mopped wird Mattschwarz.Ohne Beschriftungen und ohne Dekor.Habe ich bei der LC4 auch gemacht.

• Zitat

Original von Tosch
    Ich mache es umgekehrt.Das ganze Mopped wird Mattschwarz.Ohne Beschriftungen und ohne Dekor.Habe ich bei der LC4 auch gemacht.

Na dann passts ja auch wieder . :daumen hoch:

• Zitat

Original von Tosch
    SD Schutzblech auf SM.

Die ist ja fast so schön wie 690SM. :denk:
    Aber es bleibt die Feststellung, das man auch aus einem schönen Schwan ein hässliches Entlein machen kann. :ja:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Tosch
    @ Mario

Jaaaaa .... da bin ich ja mal gespannt :ja: Schwarz is :teuflisch:

"This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

• Au man das sieht ja echt fürn :arsch: aus, ich fand die Idee auch nicht schlecht, aber das Ergebniss ist ja schlimmstens..........Geschmacksache halt

• mal was anderes.....

mir gefällts.... :daumen hoch:

• Ist ja mal sehr gewöhnungsbedürftig :denk: Halt mal was anderes :daumen hoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hallöli,
    hab mir jetzt auch den SD 07 Fender drangebaut. Über die Optik muß sich jeder selbst ein Urteil bilden.
    Technisch liegt die Mühle bei höheren Geschwindigkeiten deutlich ruhiger, :daumen hoch:Temperaturmäßig springt der Lüfter deutlich seltener an. :daumen hoch:
    Aus meiner Sicht empfehlenswert. :daumen hoch: :daumen hoch:Wie gesacht Optik muss jeder selbst entscheiden
    Schräge Grüße

Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

• Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.Und bei Regenfahrten sieht man nicht mehr aus als wäre man hinter dem Mopped hergelaufen.
    @ schreddelmofa
    Wegen dem Patentrecht drück ich jetzt mal ein Auge zu.

• Naja, als Lizenz könnte ich mir en halbe Liter abgestandener Jauche vorstellen :prost: :prost:
    Unter SM Fahrern muss man ja authentisch bleiben :amen:
    Grüße

Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

• Zum Thema: Habe mir überlegt das man den freien Raum unter der Gabelbrücke nutzen könnte um einen kleinen Zusatzscheinwerfer anzubringen. Das orginale Licht ist eh nicht so toll und dort würde er kaum auffallen. Man kann die 4 Löcher von der vorherigen Schutzblechaufnahme nutzen um einen Halter zu befestigen.
    Was denkst du darüber?

• Zitat

Original von Tosch
    Zum Thema: Habe mir überlegt das man den freien Raum unter der Gabelbrücke nutzen könnte um einen kleinen Zusatzscheinwerfer anzubringen. Das orginale Licht ist eh nicht so toll und dort würde er kaum auffallen. Man kann die 4 Löcher von der vorherigen Schutzblechaufnahme nutzen um einen Halter zu befestigen.
    Was denkst du darüber?

da hätte ich doch glatt auch noch einen Vorschlag...... :grins:

• Zitat

Original von 950SM

da hätte ich doch glatt auch noch einen Vorschlag...... :grins:

:daumen hoch: :ja: :grins:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• @ 950SM
    Gibt es die auch mit Lederfransen?

Ach so ja, du hast doch jetzt auch das Schutzblech tiefer liegen.(Adv.)

• Zitat

Original von Tosch
    @ 950SM
    Gibt es die auch mit Lederfransen?

Ach so ja, du hast doch jetzt auch das Schutzblech tiefer liegen.(Adv.)

Die Advi hatte sogar einen Umbau auf hohen Kotflügel......hab ich aber zurück gebaut :staun: :prost:

• @ 950 SM
    Mal ne Bitte. Wenn du Erfahrungen mit den Reifen gesammelt hast wäre ich für eine Info dankbar.
    Du hast glaube ich die gleiche Reifendimension wie meine Enduro und das was ich bisher an strassentauglichen Reifen getestet habe war nur Mist. Wenn mich nicht alles täuscht hat die Advi orginal den MT90 AT. Fahre jetzt den MT60 und vorher den Enduro 3.

• Zitat

Original von Tosch
    @ 950 SM
    Mal ne Bitte. Wenn du Erfahrungen mit den Reifen gesammelt hast wäre ich für eine Info dankbar.
    Du hast glaube ich die gleiche Reifendimension wie meine Enduro und das was ich bisher an strassentauglichen Reifen getestet habe war nur Mist. Wenn mich nicht alles täuscht hat die Advi orginal den MT90 AT. Fahre jetzt den MT60 und vorher den Enduro 3.

ich habe jetzt 1300 KM mit der Advi gefahren, davon ca. 850 auf der Autobahn (habe das Moped in München abgeholt, einen Abstecher nach Österreich (Wildschönau Tirol) gemacht und dann nachhause gebracht....

Autobahn interessiert dich bestimmt nicht...... Dauertempo 180-190 Km/H ist ohne Probleme machbar, nichts Pendelt und mit so einer Scheibe vor der Nase fährst du da ganz locker mit einer Hand...

auf der Landstrasse muss ich mich erst mal rantasten.... beim Rausbeschleunigen aus den Kurven musste ich erst einmal erfahren wie schnell so ein Reifen die Haftung verliert, das liegt aber an meiner Erfahrung mit der 950SM und MPP...

Wenn man darauf achtet geht mit dem Reifen schon richtig was... Das Vorderrad hat mich am meisten erstaunt, ist schon geil was mit so einem 90er Reifen geht...

Bin ein kurzes Stück im Nassen gefahren, da hab ich mich auch nicht unsicher gefühlt, Schotter habe ich nur eine kurze Strecke probiert da kann ich noch nichts zu sagen.

Wie gesagt das sind alles nur erste Eindrücke, wobei ich mich ja auch noch an die Advi gewöhnen muss und die macht richtig Laune. :ja: