SD Schutzblech auf SM

  • Hat einer von Euch ne Ahnung ob das vordere Schutzblech der990er SD auf die 950er SM paßt? Wenns klappt würde ich die beiden Orginalen entfernen.(Bessere Kühlung und ruhiger bei hohem Tempo).Bei KTM Sommer wuste man es nicht und 150 Euronen zum testen ist mir ein wenig zu teuer.




    Gruß aus Belgien.

  • Hi Tosch,


    evtl. passt der Kotflügel von der 07er SuperDuke.


    Hab heute mal bei meinem Händler die neue SD angeschaut.


    Die hat jetzt vorne auch die Radial verschraubten Brembo´s.
    Und die Klemmfäuste der 07er SD sahen genauso aus wie die der SM.


    Aus diesem Grund hat die 07er SD auch einen gänderten Kotflügel vorn der auch anders montiert ist.
    Sah aber nach der selben Halterung wie bei der SD aus.


    Am besten schaust Du Dir das mal bei deinem Händler vor Ort an.


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von Matze #13
    evtl. passt der Kotflügel von der 07er SuperDuke.


    Die hat jetzt vorne auch die Radial verschraubten Brembo´s.
    Und die Klemmfäuste der 07er SD sahen genauso aus wie die der SM.


    Das wollte ich auch sagen ... :daumen hoch:



    Fahr einfach mal zu deinen Händler hin und frag ihn ob du das mal testen kannst.


    Wäre sicher auch für andere User eine Überlegung wert.



    Wie die Geschichte Optisch rüberkommt kann man eh erst sagen wenns mal drangeschraubt ist .



    Vielleicht kann schon mal jemand im Vorfeld ein bissl Photoshopen .

  • Zitat

    Original von Tosch
    Vielen Dank für die Infos.Werde es testen und dann berichten.Ihr seid ja ne richtig hilfsbereite Truppe.


    Hier werden Sie geholfen. :amen: :daumen hoch: :prost:

  • das wäre doch ne kleinigkeit für unsere Bildbearbeitungs-Experten :denk:

  • Ich hab mir das heute mal beim Griesser angeschaut und bin fast überzeugt das es passt .
    Die Frage ist nur , wie der Lupo richtig bemerkt hat, ob der Scheinwerfer dann nicht ein bissl verloren aussieht ...


    Naja , ich werd dann mal ein bissl Photoshopen .... :grins:

  • @ Gasmen


    Wie alles im Leben Geschmackssache .


    Auf alle Fälle unterstelle ich mal den SD Kotflügel das er einen wesentlich besseren Schutz speziell bei Regenfahrten bietet .

  • @ Mario


    Ich finde es cool.Wirkt irgendwie kompakter.Wenn es passt wird es so gemacht. Ausserdem finde ich, das obere Orginale zupft schon ordentlich an der Gabel rum (Bei hohen Geschwindigkeiten). Kannst du mit dem Fotozeug auch Kontoauszüge bearbeiten?

  • Zitat

    Original von Mario
    Ich hab das jetzt mal auf die schnelle zurechtgefrickelt ....


    OK, die Arbeit in Ehren :knie nieder: :knie nieder:


    Aber eine echte SM gehört nun mal ein hoher Kotflügel :amen:
    Macht vielleicht technisch keinen Sinn- wegen Schlamm und so ... :teuflisch:


    Aber eine SM ist nun mal ein MotoCrosser mit Strassenreifen- basta :teuflisch:


    Eine Duke darf auch einen tiefen Kotflügel haben- ist ja adelig :knie nieder:


    Wo käme ich als alterner Crosser hin, wenn ich so ein Teil mit tiefen Kotflügel fahren würde :weinen: :amen:


    Wenn die Knochen nicht mehr für die MX-Piste taugen muß eine SM her, aber bitte mit hohen Kotflügel :boxing:


    Eine SM mit flachen Kotflügel ist für mich wie eine Entweihung einer Statue :titten:
    Wer will schon eine :titten: mit Schwanz :kotz:


    Geht nicht gegen die Duke- ist halt ein Mopped für die Stassenfahrer :grins:

  • Je länger ich das Bild betrachte desto besser gefällt mir das eigentlich ....


    Geil wäre noch die Lampenmaske der SD oder der Duke 2 und die Verwirrung wäre perfekt .... :daumen hoch:



    Das wäre doch mal was für unsere Frickelkünstler Chau Chang und Beertender , äähmmm Pretender .... :denk:





  • Seh ich ganz genau so, ne SM soll ne SM bleiben und ne SD ne SD.
    Und mein schon gesagtes:
    "Verbastelt doch das tolle Mopped nicht so"
    sollte ich vielleicht zur Sig machen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser
    "Verbastelt doch das tolle Mopped nicht so" sollte ich vielleicht zur Sig machen?


    Ein aufrüsten mit Originalteilen ohne irgenwas bohren oder schleifen zu müssen möchte ich eigentlich nicht als verbasteln bezeichnen ....



    Zum Beispiel kann ich mir gut vorstellen den Kotflügel der SD und die Maske der 07er SD anzubauen .


    Die Vorteile liegen auf der Hand :


    • durch den Kotflügel einen besseren Schutz
    • durch die neue Lampenmaske hab ich Serienmässig einen Drehzahlmesser
    • durch die neue Lampenmaske hab ich die Möglichkeit ein Windschild zu verbauen



    Du siehst also das sich da einige schöne Möglichkeiten auftun .... und das alles mit Serienteilen mit Passgarantie :daumen hoch:

  • Ich sehe das alles nicht so verbissen.Ein 200 kg Mopped mit Gußfelgen, V2 Motor,kleinem Vorderrad, Gepäckträger, Doppelauspuff.....
    hat mit Crosser fast nichts mehr gemeinsamm.KTM goes street.Die Strasse hat ja nicht bei KTM angeklopft.Der Orginale Kotflügel ist so sinnvoll wie ein Doppelkinn.Wenn 100 gr Plastik den Unterschied den Unterschied ausmachen sieht man ja wie weit die Entwicklung schon ist.
    Rein von der Technik hat das SD Blech einige Vorteile.



    Der Feind des Guten ist das Bessere.

  • Zitat

    Original von Tosch
    Ich sehe das alles nicht so verbissen.Ein 200 kg Mopped mit Gußfelgen, V2 Motor,kleinem Vorderrad, Gepäckträger, Doppelauspuff.....
    hat mit Crosser fast nichts mehr gemeinsamm.KTM goes street.Die Strasse hat ja nicht bei KTM angeklopft.Der Orginale Kotflügel ist so sinnvoll wie ein Doppelkinn.Wenn 100 gr Plastik den Unterschied den Unterschied ausmachen sieht man ja wie weit die Entwicklung schon ist.
    Rein von der Technik hat das SD Blech einige Vorteile.


    Das mag ja alles stimmen, nur:
    Warum hast du dir dann keine SD gekauft?
    Oder ne Tuono?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von Mario
    Das wäre doch mal was für unsere Frickelkünstler Chau Chang und Beertender , äähmmm Pretender .... :denk:


    Ich geb Dir gleich Beertender. :motz: :lautlach: :lautlach:


    Ich persönlich bin mit der Lösung: 640erSM Kotflügel an der Dicken glücklich. :daumen hoch:
    Der tiefe Kotflügel gefällt mir nicht, bin da der gleichen Meinung wie Sirkman. :amen:


    Mit dem Gedanken Lampenmaskentausch hab ich mich auch schon mal beschäftigt. :denk:


    Passt aber nicht wirklich, da die SD andere Befestigungspunkte an der Gabelbrücke hat. :daumen runter: