Powerblade ->lohnt sich?

  • KTM 625 smc mit Powerblade


    hey jungs,


    bin erst seid kurzem hier angemeldet. wirklich klasse :D
    Und zwar habe ich mir eine KTM 625 smc gekauft 04 <- gebraucht demzufolge.
    Ist ein wirklich klasse teil, der typ vorher ist damit nur bissl kartbahn geheizt und hat demzufolge alles aufgemacht und ausserdem Zylinderkopf
    tuning gemacht. Und nun bringt die gute 68 ps auf den Leistungsprüfstand.:) natürlich sind die 34 ps eingetragen.:amen:
    Als ich vor kurzen auf der Page von KTM sommer war habe ich dann den "POWERBLADE" entdeckt..
    ich will euch fragen ob sich das lohnt, hat jemand bereits damit erfahrung gemacht? ich bedanke mich für eure hilfe!


    MFG


    Powerblade link-> bissl runterscrollen
    Klick here

  • einen Bericht drüber...
    Für das was das Ding kostet, ist der Wirkungsgrad einfach zu wenig...
    Mußt halt mal die Suche bemühen...


    Außerdem Glückwunsch zu deinem Bike...


    Grüße TOM

  • hab das teil zu hause liegen.
    aber leider habe ich noch keine zeit gefunden es einzubauen. denk wird in den nächsten paar tage machen wenn ich eh den motor mal wieder zerlege. :motz:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 100 euro find ich auch etwas heftig.
    hab meine selbst gebraucht hier im forum gekauft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sorry,


    mein Gasschieber kennt die Stellung, in der das Powerblade arbeitet, nur vom HörenSagen :lautlach:
    Ich muß Vollgasfahren, weil mein :kürbis: nicht genug Leistung hat :kacke:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • also wenn ich etwas schotter über hab, dann werd ich mir das dinge wo ma zulegen.! :ja: sag ma "TOMDUKE" ist der einbau sehr schwierig.. oder kann das auch ein ungelernter mensch einbauen?


    MFG

  • Zitat

    Original von digga
    also wenn ich etwas schotter über hab, dann werd ich mir das dinge wo ma zulegen.! :ja: sag ma "TOMDUKE" ist der einbau sehr schwierig.. oder kann das auch ein ungelernter mensch einbauen?


    MFG


    Ist ganz einfach: Das Gummi zwischen Airbox und Vergaser rausnehmen, den alten Ansaugtrichter abnehmen (gehalten von zwei Imbusschrauben), aufpassen das der O-Ring nicht abfällt :zorn: :zorn:, Blade aufsetzen und mit den zwei Imbusschrauben festziehen.
    Du solltest dringent darauf achten das der O-Ring in der Nut sitz, damit der O-Ring nicht runter fällt :zorn: :zorn:, streich den O-Ring leicht mit Fett ein (NEIN, keine LÄTTA) .

  • ähm noch eine frage :denk:


    muss ich da das heck abbauen? oder wie wird das genau gemacht!? mfg

  • Das Heck kann dran bleiben. Aber du kommst natürlich mit abgenommenem Heck besser
    an den Vergaser ran. :zwinker: und bevor du alles abbaust, fummel lieber den Blade
    so rein, ist zwar etwas schwieriger aber du ersparst die ne Menge Arbeit.
    Es sei denn du baust auch deine Airbox in dem Zuge mit um, dann MUSS du alles abbauen.

  • was auch geht und recht einfach ist. mach den tank runger und löse das rahmenheck an den oberen schrauben. das bringt dir etwas platz und du musst nicht so fummeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke will mir nämlich eigentlich das ganze gefriemle ersparen^^


    ich versuchs erstma so reinzukriegen! :P