Motorrad komplett aus beim Startversuch

  • Moin,

    aus meiner 5h Tour zu einem Freund ist heute eine fast 8h geworden...
    Problem ist, das meine Duke V komplett ausgeht, sobald ich sie starten möchte. Und einmal die Batterie an- und abgesteckt werden muss. Deshalb hoffe ich, es liegt nach der Winterpause an der Batterie, wobei beim Losfahren im kalten Zustand noch keine Probleme da waren.
    Allerdings ist die Maschine nachdem ich sie das erste Mal angeschoben habe, nach einer Stunde mitten auf der Landstraße in voller Fahrt wieder ausgegangen mit Flackern des Mäusekinos und dann komplett aus.
    Außerdem ist es auch mehrfach beim Anschieben (5-6km/h, noch mit gezogener Kupplung) passiert, dass die Maschine ausgegangen ist und auch blieb, bis ich wieder die Batterie abgeklemmt hab.
    Spannung 2h nach dem Abstellen 11,9V.

    Aufgrund der beiden letzten "Symptome" bin ich mir unsicher, ob es wirklich nur an der Batterie liegt oder ob ich möglicherweise sogar irgendwo einen Kurzschluss aufgrund von Feuchtigkeit habe...vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Fehlerbild und kann da mehr zu sagen.

    Vielen Dank schonmal!

  • Alles klar!

    Problem wird wohl, morgen eine in Oldenburg zu finden, Polo hat schon geschlossen und Vergölst hat keine

    Mit Glück hat ATU morgen noch offen und eine da, hat sonst noch jemand eine Idee? :knie nieder:

  • Hol dir ne Lithium und bestell sie im Netz. Musst halt 2-3 Tage warten.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich muss aber Donnerstag wieder nachhause fahren und das heißt ich muss mir leider zwangsläufig eine im Einzelhandel kaufen oder mein Motorrad für mehrere Wochen hier an der Straße stehen lassen

  • Meine hat gestern beim Start was ähnliches gemacht. Starter gedrückt, Strom komplett weg. Beim Wackeln am Pluspol tat sich dann wieder was. Habe dann die Schraube am Pluspol fester angezogen (sie war nicht RICHTIG fest). Soweit ich weiß war die Batterie noch nie draußen. Lief dann normal und hat problemlos mehrfach gestartet. EZ 8/17, 6400 km.

    Gruß


    Werner