Gefahr von Spänen im Ansaugtrakt

  • ja das hab ich vorhin schon mal probiert. Bin mir aber unsicher wie feste ziehen zu viel sein kann an der stelle...


    Wenn wer in 100-200km Umkreis kassel seine Hilfe anbieten mag, bin ich sehr dankbar

  • HI, entschuldigen Sie Ihre Probleme. Möglicherweise habe ich Google Übersetzer zum Lesen Ihrer Beiträge. Aber um die 4 Gashebelklemmen herauszuholen, die ich benutzt habe.

    1 \ 4 Zoll Laufwerkssatz.

    1x kleiner Innensechskant.

    1x Knöchel.

    1x Flexi-Verlängerung

    1x Schraubendrehergriff.



    Setzen Sie sich auf die linke Seite des Fahrrads und führen Sie das Instrument direkt in die rechte Seite des Kastens. Nicht durch das runde Loch führen. Es ist einfacher in der Box



    HI, sorry for your troubles, i may have google translate up for reading your posts. But to get out the 4 throttle boot clamps i used.

    1 \ 4 inch drive set.

    1x small hex socket.

    1x knuckle.

    1x flexi extension

    1x screwdriver socket handle.



    Sit on left side of bike and feed instrument straight into box right side. Dont feed through the round hole. Its easier in the box

  • Heute hatte ich einen kleinen Teilerfolg.


    Die Schellen der DKs konnte ich lösen. Mit einem kleineren Gelenk kam ich von oben sehr gut dran heute!

    Jedoch scheitert es am Abklemmen der Kabel der Drosselklappe. Im WHB wird hier von einem Konnektor gesprochen


    Bei mir gibt es hier nicht einen Konnektor auf der Seite, sondern diverse Kabel sind mit einer Schelle zwischen den beiden Drosselklappenkörpern befestigt...

    pasted-from-clipboard.png


    So wie ich das verstehe, muss das Kabel nach unten aus der Airbox raus. Das Kabel hat aber zig Anschlüsse und nicht nur diesen einen:denk:

  • Vorne rechts unterhalb der Airbox steckt ein großer grauer Stecker ... das ist der Zentralstecker für den Drosselklappenkörper.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Der graue Stecker ist in der Zeichnung links oben. :ja:

    Der ist auf einem Blechwinkel aufgesteckt, welcher an der Unterseite der Airbox angeschraubt ist. Von vorn ... da wo der Sturzsensor steckt ... kommst du mit einem längeren breiten Flachschraubendreher ganz gut an dessen Verriegelung ran. Diese Verriegelung am Stecker musst du nach unten drücken und gleichzeitig den Stecker nach hinten abziehen (also von dem Blechwinkel abziehen). Dann kannst du den Stecker am Motor vorbei nach unten ziehen. Die Kabel sind lang genug. :ja:

    Dann kannst du die Sicherung drücken und den Stecker auseinander ziehen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • jeden jeden Tag ein bisschen weiter! Die dk it erfolgreich gelöst


    Kriegt man die gummimuffen, die luftilfterkasten mit ansaugtrakt verbinden nur mit roher Gewalt runter?

  • Kriegt man die gummimuffen, die luftilfterkasten mit ansaugtrakt verbinden nur mit roher Gewalt runter?

    Wenn sie derjenige, der sie zuletzt montiert hat nicht eingefettet hat, dann vmtl. ja.


    Vielleicht kriecht ja etwas Silikonspray darunter, damit er besser flutscht.

  • Und Schelle weit genug lösen, muss über eine Einfräsung. Eventuell durch leichtes kippen lösen:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • nachdem ich es nicht abbekommen habe und auch langsam keinen bock mehr hatte, habe ich die kati zum freundlichen gebracht... der hat mir natürlich beide gummischellen erfolgreich zerstört:Daumen hoch::Daumen hoch:


    Das einzig positive an der sache sind 2 Tage sdr 2020

    20200325_175010.jpg

  • Dann ist Fahrzeugaustausch ja eingeleitet...:lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ist schon ein nettes Gefährt. Gefühlt brauche ich mich hier an nichts gewöhnen. Draufsetzen, warm fahren und direkt tief in eine Kurve rein fühlt sich einfach gut, normal und sicher an.

    Aber ich finde meine RC8R zieht besser an so vom Gefühl (was mich täuschen wird, wenn ich die Leistungsdaten vergleiche). Ich mag die Schleifsteinhaltung auch mehr:lol:

  • Hallo Crz , wie wurde denn die Reparatur abgeschlossen? Und war Späne im Ansaugtrakt ? Gruß Schneller

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • luftfilterkasten mit boden runter, schraube gerade eingedreht und verklebt. Nuss eh nie wieder raus.


    Es war nichts von spähnen zu sehen. Ventile waren auch geschlossen zu dem Zeitpunkt :)