Kleines Nockenwellenlager Einbaurichtung

  • Nabend zusammen,

    vermutlich aufgrund eines verschmockten Ölkanals, hat sich die Nockenwelle meiner 2010er durch das kleine Lager gefräst. Mal abgesehen von dem Spass des Ausbaues eines solchen zerspahnten Lagers, stehe ich nun vor dem Problem, das das Neue Lager einseitig einen kleinen Dichtring hat. Leider gibt mir das WHB irgendwie keine Auskunft, auch scheint niemand sonst das Problem gehabt zu haben (oder was nicht auszuschliessen ist, das ich evtl. zu doof bin den richtigen Fred zu finden). Hatte hier vielleicht jemand mal das Problem? Irgendwo habe ich auch gelesen man könne dieses Lager zu tief einpressen. Das habe ich zwar noch nie bei irgendeinem Lager gesehen aber man lernt ja nicht aus. Wenn jemand eine Info dazu hätte wäre das toll, der Bock macht mich langsam fertig....

  • Hast du mal ein Foto von beiden Seiten deines Lagers und deine Artikelnummer dazu?

  • Also zu weit solltest du es demnach zumindest schon mal nicht einpressen können...


    20200324_201046.jpg



    Jetzt würd mich noch dein Dichtring interessieren :denk:

  • Ok verstehe.


    Muss mir das jetzt auch mal angucken

  • Ok, warst schneller :zwinker: :prost:


    Der Dichtring ist mir bisher noch nie aufgefallen.

    Somit eigentlich Logo dass er hinten sein muss :ja:

  • Warum hast du 4 Körnerpunkte auf deinen Kipphebeln und ich nur 3?!? :motzki:

    Da war ich wohl mal wieder etwas zu faul... :grins: nasenbohren.gif

  • Na super und das sagst du mir erst jetzt?!?


    Jetzt darf ich neue Kipphebel kaufen :Tempo:



    Oder kann man ggf. einen Takt beim 4Takter rausnehmen? :denk:

  • Hier noch ein detaillierteres Foto des kleinen Nockenwellenlagers.

    Hier erkennt man auch gut den Dichtring...


    Screenshot_20200324-223357_Gallery.jpg



    Eigentlich komisch dass im Werkstatthandbuch nicht auf die korrekte Einbaurichtung hingewiesen wird ?

  • Weity kann doch nur bis drei zählen. Wenn vier Kollegen auf Besuch kommen, was sagt er: " Hallo ihr drei, habt ihr noch einen mitgebracht" :achtung ironie:

    Martin, ich hoffe du nimmst mir den kleinen Spaß auf deine Kosten nicht übel.


    ? Olav ?

  • Den kannte ich noch nicht, muss ich mir aber definitiv merken :knie nieder: :prost: :Daumen hoch:

  • Schade das du so weit weg wohnst, sonst könnten wir "dreier" gemeinsam drei bis..........Bierchen trinken, so lange bis wir auf der Nudelsuppe schwimmen können. :lautlach: