Tankpads für Superduke 3.0

  • Hey, hat von euch zufällig schon jemand tankpads für die 3.0 gesichtet oder sich selbst was überlegt um die schöne Kunststoffverkleidung über dem Sitz zu schützen?


    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar :knie nieder:

  • huti11 (Marcus) hat schon Tankpads und hat Bilder davon im Thread Zubehör SDR 3.0 gepostet.

    Die hat er glaube ich selber gemacht auf folgender Seite:

    https://shop.tankpad-felgenran…pad-selbst-gestalten.html


    Bin selber auch am überlegen, selber Tankpads zu gestalten, habe aber noch keine Idee für das Motiv.:lautlach:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Die hatte ich im Post von ihm gesehen. Allerdings geht es mir mehr um den Schutz vom Kunststoffteil direkt über der Sitzbank.


    Ich werde das Teil morgen folieren.

  • Ich hab mal bei KTM nachgefragt, ob da noch offiziell was geplant ist (Powerparts Tankpads?). Bin gepsannt auf deren Antwort.

    Ansonsten schau ich mir für den Kunststoffteil evtl. die Stompgrips an. Die hätten dann gleich noch den schönen Nebeneffekt, dass ich mit den Knien auf der Seite besseren halt habe. ;)

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ich habe mir die selbst aus 3M Lackschutzfolie hergestellt.

    Man nimmt (Buchstaben-) Übertragungsfolie aus Papier, klebt die auf, zeichnet mit einem Bleistift die Ränder an und überträgt das dann auf die Lackschutzfolie.

    Die kleinen Rundungen bekommt man am besten mit einer kleinen Nagelschere zugeschnitten.

    Ich habe so fast den gesamten orangen Bereich seitlich und hinten am Tank beklebt und man sieht nix von der Folie.

    IMG-20200312-WA0010.jpg

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Ich habe mir die selbst aus 3M Lackschutzfolie hergestellt.

    Man nimmt (Buchstaben-) Übertragungsfolie aus Papier, klebt die auf, zeichnet mit einem Bleistift die Ränder an und überträgt das dann auf die Lackschutzfolie.

    Die kleinen Rundungen bekommt man am besten mit einer kleinen Nagelschere zugeschnitten.

    Ich habe so fast den gesamten orangen Bereich seitlich und hinten am Tank beklebt und man sieht nix von der Folie.

    IMG-20200312-WA0010.jpg

    Sieht sauber aus und schlicht gehalten, gefällt mir. Mal schauen wie ich das bei mir mache.:Daumen hoch:

    Grundsätzlich fände ich die Tankpads von R&G noch cool, mir fehlt online einfach ein Bild, wie die in der "clear" Variante aussehen. Die sind nur in schwarz dargestellt. naja mal schauen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Sieht cool aus. :Daumen hoch:

    Welche KZH haste denn verbaut. Gefällt mir recht gut. :der Hammer:

    Wenn du mich meinst... der Halter ist von Tecbike. Allerdings habe ich den vorne etwas und hinten etwas mehr tiefer gesetzt, da er mit den originalen Abstandsbuchsen vorne anstieß und hinten das Bremslicht zu sehr abdeckte.

    Ferner habe ich die popelige Kennzeichenbeleuchtung von tebike durch die originale von KTM ersetzt. Dafür muss man den Halter leicht ändern bzw. die Bohrlöcher vergrößern.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Sieht wirklich gut aus mit der Folie. Hab mir auch schon eine Schablone angefertigt allerdings klappt das nicht ganz exakt.


    Was genau ist das für ein Übertragungspapier? Woher hast du das bekommen?

  • Sieht wirklich gut aus mit der Folie. Hab mir auch schon eine Schablone angefertigt allerdings klappt das nicht ganz exakt.


    Was genau ist das für ein Übertragungspapier? Woher hast du das bekommen?

    Folierer nehmen die Übertragungsfolie um Buchstaben bzw. Schriftzüge anzubringen. Die Folie gibt es sowohl aus Kunststoff (sehr steif) und aus viel flexiblerem Papier. Die Papierfolie lässt sich daher auch auf leichten Rundungen anbringen und klebt nur leicht am Untergrund an.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • Im Powerpart-Programm, welches Zug um Zug erweitert wird, sind schon welche enthalten, analog zur 1.0 und 2.0. Ich hab bei meinem Händler schon die Mail-Info von KTM gesehen. Ein Liefertermin steht noch nicht fest. Sie sind noch nicht im momentan bestehenden und auf den verschiedensten Seiten ersichtlichen Powerpart-Programm eingearbeitet.

  • Die Powerpart Tankpads werden auch so aussehen, auch von der Form, da ich sie schon auf dem Foto von der KTM Info an meinen Händler gesehen habe

  • Die Powerpart Tankpads werden auch so aussehen, auch von der Form, da ich sie schon auf dem Foto von der KTM Info an meinen Händler gesehen habe

    Weisst du vielleicht auch schon, ob die Powerparts Tankpads den Kunststoffteil ganzheitlich abdecken? Also auch den Teil in der Mitte wo am ehesten der Reissverschluss vom Kombi Kratzer machen könnte? Oder sind die auch nur seitlich so wie die Pads von R&G?

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • tschiif

    Die haben in der Mitte auch was, wie die der 1.0 und 2.0 und seitlich haben sie die Form der R&G. Sofern ich mich erinnern kann geht das Material durch, dh nicht geteilt wie z.b bei der 1.0 oder 2.0. ...also ein durchgehendes Stück. Glaub die werden super! Ich hab sie nur auf einem DIN A4 Ausdruck gesehen den KTM dem Händler geschickt hat. Das Foto war leider nicht recht groß und von schlechter Qualität. Es war zb auch eine kurze Kennzeichenhalterung abgebildet, falls es wenn interessiert. Hab gestern gefragt, gibt angeblich noch keinen Liefertermin für die Pads, werden aber sicher kommen.

  • tschiif

    Die haben in der Mitte auch was, wie die der 1.0 und 2.0 und seitlich haben sie die Form der R&G. Sofern ich mich erinnern kann geht das Material durch, dh nicht geteilt wie z.b bei der 1.0 oder 2.0. ...also ein durchgehendes Stück. Glaub die werden super! Ich hab sie nur auf einem DIN A4 Ausdruck gesehen den KTM dem Händler geschickt hat. Das Foto war leider nicht recht groß und von schlechter Qualität. Es war zb auch eine kurze Kennzeichenhalterung abgebildet, falls es wenn interessiert. Hab gestern gefragt, gibt angeblich noch keinen Liefertermin für die Pads, werden aber sicher kommen.

    cool danke dir. Klingt vielversprechend. Vielleicht ganz gut warte ich noch mit dem Zubehör kaufen:Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften: