Fragen über Fragen

  • Hi,


    letztens selbst ins Thema hier im Forum eingelesen, hatte da auch Respekt davor ist aber wirklich keine Mammutaufgabe.


    Hier das zeug was ich gekauft hab:


    OBD 2 Adapter Kabel für KTM:

    https://www.ktm-shop24.de/0002…3-obd-ii-adapter-diagnose


    OBD 2 Kabel:

    https://www.ebay.de/itm/TUNE-ECU-DIAGNOSTIC-INTERFACE-CABLE-TRIUMPH-KTM-APRILIA-BIKE-TUNEECU-ANDROID/360467533764?epid=1258329266&hash=item53ed8a0fc4:g:dx8AAOSwnVRbtQ5s


    Die App:

    https://tuneecu.net/android.html


    Verbindung zu USB-C port vom Handy (wobei das sogar beim OBD2 Kabel von ebay einfach so dabei war):

    https://www.amazon.de/gp/product/B01EL4PVFE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich persönlich, hab die Gangsensorik ausgeschaltet und das Akramapping geprüft, wobei das sogar schon drauf war. Ich find dieses ganze Garagen- Gebastel zwar spaßig aber richtig bringen tut's nicht und im dümmsten Fall schadet man dem Bike.

    Lieber ein bisschen in das Fahrwerkthema einlesen und raus gehen und Skills Sammeln oder ein Fahrtraining machen. (Persönliche Meinung)

    Ich mein das Gerät hat für die Landstraße Bumms ohne Ende, bin jetzt kein Profifahrer o. Ä. aber ich komm selten in die Verlegenheit mir "mehr Abzug" zu wünschen. :wheelie:

    BTW: Progressiver Gasgriff war bei meiner das einzige was nicht Serie war als ich sie gekauft habe... der ist fürs Ständle echt ok. Aber an meiner Alten 990 war der auch nicht dran und da ging's irgendwie auch.

  • so kabel ist geordert und aus nem anderen Post hab ich mir die Mappings per download besorgt


    jetzt greif ich die Frage nochmal auf die weiter vorne schon auftauchte


    Wo liegen die Unterschiede bzw welches Mapping ist wofür bei den Akra Slip On

    Da gibt es ja 2

    KM610......E002Map

    KM610......3D03Map