ja das hab ich mir behalten. Meint ihr man kann die Lamellen eventuell retten?
Gewinde Arretierfederbolzen kaputt
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- 690 SMC
- Kaiderbrecher
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Ja, so ist die Reihenfolge richtig
Lies dir dazu auch nochmal die Anleitung genau durch die ich weiter vorne gepostet habe.
Und nein, die verbogene Stahllamelle ist nicht mehr zu retten
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Gut, wisst ihr eventuell ob die in der Werkstatt auch einzelene lamellen verkaufen? Da haben müssen die sowas ja oder? Kupplung ist ja normales verschleisteil
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@Weity1980: Ich bin erstaunt über deine Geduld.
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Ich auch ?
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Passt passt wie die Faust aufs Auge
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Gut, wisst ihr eventuell ob die in der Werkstatt auch einzelene lamellen verkaufen? Da haben müssen die sowas ja oder? Kupplung ist ja normales verschleisteil
Einzelne Lamellen wirst du nicht bekommen.
Du brauchst aber nur die Stahllamellen neu wenn die Reiblamellen noch innerhalb der Toleranz liegen
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Ok alles klar, weißt du auch wo die preislich liegen?
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Laut Sparepartsfinder bekommt man die sogar einzeln.
Ein Stück kostet 15,12€ (mal 6= 90,72€).
Ebenso kostet die nitrierte Stahllamelle nochmal 15,12€.
Glaub aber dass du sie beim Händler nur im Paket bekommst, aber kannst ja mal fragen, vielleicht bekommst du sie tatsächlich auch einzeln
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Hi, ich weiss das passt jetzt grade nicht so,
aber wie hast du den Helicoil Einsatz eingesetzt ohne das Späne hinten rein gefallen sind ?
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ME24 Stahlscheiben TRW MES375-7
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In dem Satz Stahlscheiben MES375-7 sind 7Stk. Es braucht jedoch nur 6Stk. Da hat bestimmt jemand eine übrig.
Die nitrierte Stahlscheibe musst du wohl beim Händler bestellen.
Ich habe alles bei mir am Lager. Mit Corona und noch aus der Schweiz wird es aber schwierig!
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ich hab mal aus Spaß die lamellen im schraubstock vorsichtig geradegebogen. Kupplung trennt aber immer noch nicht..
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aber die nitrierte Scheibe habe ich doch noch?
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oder ist das normal das wenn noch kein öl drinne ist die Kupplung nicht trennt? Muss man das erst bisschen warm laufen lassen? Man merkt halt wie der erste gang "schleift#
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Könnte es auch an sowas simplem liegen wie das mein druckbolzen den ich ja für die v tec hebel gekürtzt habe jetzt zu kurz ist?
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Kommt schon Leuts, seid nicht so gemein. Jeder fängt mal klein an und der, der selber keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein...
Also:
Könnte es auch an sowas simplem liegen wie das mein druckbolzen den ich ja für die v tec hebel gekürtzt habe jetzt zu kurz ist?
Wie lange ist er denn jetzt, bzw. wieviel Leerweg hast du jetzt am Kupplungshebel?
Weißt du was du machen kannst?
Miss mal genau wie weit sich deine Druckplatte abhebt, wenn du den Kupplungshebel ziehst.
Also Kupplungsdeckel runter, Kupplungshebel ziehen und gucken wie weit sich deine Druckplatte vom Kupplungspaket abhebt
Wenn sie sich ca. 4mm weit abhebt, dann passt der Bolzen deines Kupplungshebels noch, da der Kolben im KNZ lediglich einen Gesamtweg von 5,3mm hat und ca. 1,5mm "Reserve" bleiben.
Und ja, es kann gut sein dass die Kupplungslamellen zusammenkleben und die Kupplung im Stand dann nicht ordentlich trennt solange die Kupplung noch kalt ist
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ich hab mal aus Spaß die lamellen im schraubstock vorsichtig geradegebogen.
Das ist nicht gut, kauf dir eine Neue
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Aber wieso "kann" sich der Zugweg vom kupplungshebel ändern wenn man die schaltfeder tauscht? Wie hängt das zusammen. Länger machen kann ich ihn ja nicht
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Du hast keinen Zugweg am Kupplungshebel sondern der Bolzen den du gekürzt hast drückt auf den Kolben in der Kupplungssarmatur am Lenker.
Dadurch wird die Flüssigkeit die du in der Leitung hast komprimiert und drückt dadurch wiederum den Kolben im KNZ gegen die Druckstange, welche dann wiederum deine Druckplatte vom Kupplungspaket abhebt sodass die Kupplung trennen kann
Ganz easy