Gewinde Arretierfederbolzen kaputt

  • Ja, so ist die Reihenfolge richtig :ja:


    Lies dir dazu auch nochmal die Anleitung genau durch die ich weiter vorne gepostet habe.


    Und nein, die verbogene Stahllamelle ist nicht mehr zu retten

  • Gut, wisst ihr eventuell ob die in der Werkstatt auch einzelene lamellen verkaufen? Da haben müssen die sowas ja oder? Kupplung ist ja normales verschleisteil

    Einzelne Lamellen wirst du nicht bekommen.


    Du brauchst aber nur die Stahllamellen neu wenn die Reiblamellen noch innerhalb der Toleranz liegen


    20200410_151114.jpg

  • Laut Sparepartsfinder bekommt man die sogar einzeln.

    Ein Stück kostet 15,12€ (mal 6= 90,72€).

    Ebenso kostet die nitrierte Stahllamelle nochmal 15,12€.


    Glaub aber dass du sie beim Händler nur im Paket bekommst, aber kannst ja mal fragen, vielleicht bekommst du sie tatsächlich auch einzeln

  • Hi, ich weiss das passt jetzt grade nicht so,

    aber wie hast du den Helicoil Einsatz eingesetzt ohne das Späne hinten rein gefallen sind ?

  • oder ist das normal das wenn noch kein öl drinne ist die Kupplung nicht trennt? Muss man das erst bisschen warm laufen lassen? Man merkt halt wie der erste gang "schleift#

  • Kommt schon Leuts, seid nicht so gemein. Jeder fängt mal klein an und der, der selber keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein...


    Also:

    Könnte es auch an sowas simplem liegen wie das mein druckbolzen den ich ja für die v tec hebel gekürtzt habe jetzt zu kurz ist?

    Wie lange ist er denn jetzt, bzw. wieviel Leerweg hast du jetzt am Kupplungshebel?


    Weißt du was du machen kannst?

    Miss mal genau wie weit sich deine Druckplatte abhebt, wenn du den Kupplungshebel ziehst.


    Also Kupplungsdeckel runter, Kupplungshebel ziehen und gucken wie weit sich deine Druckplatte vom Kupplungspaket abhebt


    Wenn sie sich ca. 4mm weit abhebt, dann passt der Bolzen deines Kupplungshebels noch, da der Kolben im KNZ lediglich einen Gesamtweg von 5,3mm hat und ca. 1,5mm "Reserve" bleiben.


    Und ja, es kann gut sein dass die Kupplungslamellen zusammenkleben und die Kupplung im Stand dann nicht ordentlich trennt solange die Kupplung noch kalt ist

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Du hast keinen Zugweg am Kupplungshebel sondern der Bolzen den du gekürzt hast drückt auf den Kolben in der Kupplungssarmatur am Lenker.

    Dadurch wird die Flüssigkeit die du in der Leitung hast komprimiert und drückt dadurch wiederum den Kolben im KNZ gegen die Druckstange, welche dann wiederum deine Druckplatte vom Kupplungspaket abhebt sodass die Kupplung trennen kann


    Ganz easy :zwinker: