Gewinde Arretierfederbolzen kaputt

  • Ok, jetzt hab ich dich falsch verstanden...

    Du meintest den Zugweg des Kupplungshebels.


    Der ändert sich wenn du den Bolzen kürzt, also der Leerweg ändert sich. Ist der Bolzen zu kurz dann hast du nicht mehr genug Restweg am Kupplungshebel damit der Kolben in der Kupplungsarmatur weit genug betätigt wird.


    Guck einfach mal wie weit sich deine Druckplatte tatsächlich abhebt, dann weißt du ob der Bolzen zu kurz ist oder nicht

  • Aber wieso "kann" sich der Zugweg vom kupplungshebel ändern wenn man die schaltfeder tauscht?

    Der ändert sich auch nicht wenn man die Feder am Arretierhebel tauscht.


    Ein Problem wirds erst wenn man nach dem Tausch der Feder die Kupplung falsch zusammenbaut, denn dann trennt sie nicht mehr richtig selbst wenn der "Zugweg" am Kupplungshebel passt :zwinker:

  • Tun wir doch gar nicht wir wollten einfach nur mal die Maße haben. Die Idee ist ja gar nicht schlecht. Wenn die Kupplung nicht mehr trennt könnte es ja tatsächlich an einem zu kurzen Bolzen liegen.

  • Es sei denn sie hatte funktioniert bis zu dem Zeitpunkt wo die Aretierfeder eingebaut wurde.


    Ist es so?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Niemand möchte auf dir rumhacken Kaiderbrecher, aber einmal ist er 4,3mm lang, dann doch wieder 24,3mm und jetzt ist er 43mm lang.


    Sorry, aber ich blick da nicht mehr durch... :rolleyes:


    Im Grunde musst du wissen ob er jetzt passt oder nicht.

    Wie du das rausfinden bzw. überprüfen kannst, hab ich vorhin bereits beschrieben

  • Wenn es funktioniert hat, liegt es also nicht an der Lenkerarmatur. Punkt.


    Wenn ein Bauteil das funktioniert hat nach dem Auseinander und wieder Zusammenbau nicht mehr funktioniert hat der Schrauber Mist gebaut.


    Und kein Mensch hier kann Hellsehen. :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • wo fehlt Öl?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: