Wheelie limit kontrolle im Rally Mode?

  • Hallo,


    Für die Wheelie Könner, gibt es eine wheelie kontrolle im Rally Modus?

    Mir ist schon klar das man im Offroad und Rally Mode wheelien kann, aber ich habe mal gehört das es vieleicht auch ein Limit für die Höhe (Winkel) des wheelies gibt im Rally Mode, abhängig von der gewählten Stufe?

    Hat das sonst noch jemand gehört oder versucht?


    :wheelie:

  • Soweit mir bekannt (ich bin kein Entwickler bei KTM) regelt die TC im Rally Mode wirklich nur den Schlupf,

    also eigentlich nur wie gut du je nach Reifen und Untergrund hoch kommst ;)


    Da es mich selbst im Street Modus schon mal fast auf den Rücken geworfen hat (beim losfahren), bezweifle ich dass da irgendwas entspr. Winkel regelt.

  • die Wheelie Kontrolle ist auf der rechten Seite .

    Nennt sich Gasgriff, der muß aber mit dem was im Kopf ist gekoppelt sein.

    Funktioniert von der kleinen 80 er bis zur 1250 er Gs Adventure ...

  • die Wheelie Kontrolle ist auf der rechten Seite .

    Nennt sich Gasgriff, der muß aber mit dem was im Kopf ist gekoppelt sein.

    Funktioniert von der kleinen 80 er bis zur 1250 er Gs Adventure ...

    Wieder einer dieser fachlich kompetenten Beiträge auf die die Welt verzichten kann.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • im Rally-Modus die TC auf Stufe 4 oder 5 und dann geht die Fuhre im zweiten Gang ganz easy (aber bitte Vorsicht !!!) aufs Hinterrad...danach mit Quickshifter in den 3. und 4. Gang und bei 120 langsam runterlassen :)

    aktuell: KTM790 ADV R 2019

  • Meine S1000R ging im 2 Gang bei 125km/h automatisch auf's Hinterrad. So ein 1000er Vierzylinder ist schon etwas Herrliches für Powerwheelies.


    Was ich mit der 790er jetzt lernen muss, sind die langsamen, steilen Kupplungswheelies, um über Hindernisse zu kommen.

    Den Chris Birch Kurs hab ich schon gekauft :ja: