Fehlermeldung nach Hochdruckwäsche Adv. 1290 S

  • Hallo, hatte gerade beim Moped waschen ne Fehlermeldung " MSC Fehler", lass beim waschen immer Motor laufen, halte natürlich nicht volle Lotte auf Elektrik/Elektronik, Radlager etc. den Strahl drauf?!

    Nach fünf mal an und aus verschwand die Fehlermeldung Motorkontrolleuchte was wohl normal scheint ( hatte ich hier mal gelesen) ?

    Frage: Hatte jemand schon mal ähnliche Symptome an seiner SA?


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Nein.

    Und ich nehme regelmäßig nach Dreckpfützenflattern die Waschbox in Anspruch.

    Hab allerdings auch noch das Modell mit Holzrechner...:wheelie:

  • Während des Waschens den Motor laufen lassen? Ich wundere und ärgere mich schon, wenn jemand irgendwo den Motor unnütz laufen lässt und sich dabei noch die Haare kämmt oder sonst irgendwas. Aber beim Waschen in der Waschbox - das macht ja nun überhaupt gar keinen Sinn (außer dass deine Umgebung sich fragen soll, welchem Zweck wohl die Lärmbelästigung dient)

    An der roten Ampel ja, ansonsten gehört der Motor aus, wenn man nicht fährt.

  • Darf man sich noch wundern, wenn man sich so schlau verhält? :achtung ironie:

  • Ich habe nach der letzten Hochdruckwäsche auch Probleme. Das Display war schwarz und der Motor ließ sich nicht starten. Erst nach ca. 10 Minuten ließ sich der Bock wieder starten. Das Display blieb aber noch eine Zeit lang dunkler als normal. Zuhause angenommen blieb das Tagfahrlicht an obwohl ich den Motor ausgeschaltet habe. Ich trau mich den Hobel gar nicht mehr zu waschen. Mein freundlicher hat da auch nicht wirklich eine Antwort ?

  • Bei mir geht's wieder , keine Fehlermeldung mehr.

    Die Fehlermeldung die ich hatte "MTC Fehler " hab ich vermutlich selbst provoziert.

    Hatte beim waschen aufm Hauptständer mal im 1. Gang laufen lassen um das Hinterrad zu säubern.


    Für alle Greta Thunberg Fans, das mach ich seit 30 Jahren so und die nächsten 30 Jahre auch.:arsch:

    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Und wie machst du das mit dem Vorderrad ? Muss ja schlimm aussehen, da du es ja nicht drehen kannst. :lautlach:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Mach doch!

    Aber komm beim Nächsten Fehler nicht wieder hier angekrochen....

  • Hab nen riesiges Topcase hinten drauf mach ich mit Steinen voll dann ist das Vorderrad entlastet:lautlach:

    Geht ja nicht, dann ist das Hinterrad ja auf dem Boden.

    Jetzt schwindelst du aber.:zwinker:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Er legt ein Brett unter den Hauptständer :zwinker:

    Ändert ja nichts, außer das Vorderrad steht etwas Rückenschonender aber das HR steht fest auf dem Boden.

    Er könnte natürlich einen Topcase Fronthalter haben, zum umstecken, dann kann man ja wahlweise.........wenn, die Bilder will ich aber sehen. :knie nieder:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • :staun::staun::staun:ich dachte er will so das Vorderrad drehen.....wen interessiert da das Hinterrad, logisch steht es fest auf dem Boden....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • ..die Fehlermeldung hatte ich auch vor kurzem nach dem waschen (ohne Hochdruckreiniger und natürlich den Motor aus!) die 12 Volt Steckdose sieht ein wenig korrodiert aus, kann es sein, dass da etwas Wasser reinläuft? und könnte das zu der Fehlermeldung führen?

    Sie sprang dann nicht an auch nicht nach mehreren Versuchen. Ich wollte am nächsten Tag den Freundlichen anrufen, habe mir gedacht, komm probier es noch mal bevor der Freundliche schlechte Laune bekommt, wenn er mich am Telefon hat und siehe da Sie lief.