EXC 525 Lichtmaske

  • Moin, bin hier neu im Forum, bitte verzeiht mir wenn ich hier etwas nicht ganz richtig mache. Ich möchte gerne Wissen, welche (neueren) Lichtmasken ich an eine exc 525 bauen kann (genaues Baujahr kann ich noch nicht sagen da ich erst in ein paar Wochen eine kaufen werde jedoch hoffe ich das dass keinen allzu großen Unterschied macht). Am liebsten wäre mir die aktuelle Lichtmaske der EXC's ( ab BJ 16/17?) Wenn ich ein paar Kabel umlöten müsste oder so etc wäre das kein Problem, habe genug Leute im Freundeskreis die sowas hinkriegen.

  • Hallo jabe2709,


    ich stehe genau vor dem gleichen Problem, habe das ganze Internet bereits durchforstet und keine nennenswerte Antwort erhalten.


    Ich hab eine exc 525 bj 2005 und würde auch gerne auf eine Lichtmaske der neueren Modelle umsteigen.


    Vielleicht hast du mittlerweile schon neu Informationen oder Erfahrungen gesammelt?


    Würde mich auf jede Antwort freuen!


    Mfg

  • Ich hab eine exc 525 bj 2005 und würde auch gerne auf eine Lichtmaske der neueren Modelle umsteigen.

    Das ist nur mit dem vorderen Fender machbar!

    Alle Masken werden oben mit den Gummis an der Gabel fixiert. Die Fixpunkte sind nur unten am Fender anders.


    ...Kabel müssen nicht verändert werden.

  • 20210322_195804.jpgHi,

    Die 525 hatten den Fender mit vier Schrauben von unten befestigt. Die neuen EXC mit zwei Schrauben von unten und zwei von vorne. Wenn nicht vorhanden(das weiss ich nicht mehr) müsste man zwei Gewinde von vorne in die Gabelbrücke schneiden, dann sollte die Montage klappen.


    Gruess

    hitch


    Edit: habe noch ein Foto von den vorderen Schrauben gemacht :-)

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von hitch ()