Kennzeichen an die originale Halterung befestigen

  • Kann mir jemand sagen, wie ich das Kennzeichen an die 1290 Adventure montiere. Da gibt es dazu ein dünnes Plastik Teil, was zwischen Halter und Kennzeichen kommt.

    Das Dingens hat ne Menge Löcher und es gab eine Menge Schrauben dazu, wobei der eigentliche Halter nur 4 Löcher hat. Wird nun erst das dünne Plastikteil an den Halter geschraubt und dann das Kennzeichen vorgesetzt, oder schraubt man das dünne Teil zusammen mit dem Kennzeichen an den Halter.


    Bloss, wenn ich das mache, sind die Löcher im Kennzeichen sehr nahe an dem oberen Rand und es gibt nicht mehr viel Futter nach oben hin.

    Hat jemand ein evtl. Foto von der Montage?

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Erst der laberige Gummi zwecks ruckstrahler und dann Kennzeichen /Kennzeichenhalter.

    Du kannst ggf auch weitere löcher bohren in den Gummi oder das Kennzeichen, das ist nichts ungewöhnliches.

    :peace:

  • Ich hab die Löcher wie im Gummiteil durchs Kennzeichen gebohrt und beides zusammen drangeschraubt. Leider musste ich genau durch die erste 1 vom Saisonzeitraum 03/11 bohren. Mal schauen was die Rennleitung dazu sagt.

  • Leider musste ich genau durch die erste 1

    Ja, so würde es auch bei mir aussehen, wenn ich die unteren Löcher vom Halter nehmen würde. Die oberen, wie gesagt, sind sehr weit am Rand des Schildes.

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Durch die 1 Bohren sollte schon gehen, dafür gibts ja die verschieden farbigen Plöppel zum Abdecken der Schraube. Die 1 ist natürlich sehr dünn, ich würde da den weißen nehmen und nen schwarzen Strich drauf malen. Die rennleitung hat da nix dagegen, die will nur das das eindeutig erkennbar ist.


    Bei mir wäre die Bohrung allerding direkt in dem Aufkleber der Zulassung. Daher habe ich die einfach weggelassen und nur 3 Schrauben dran. Die beiden oben und eine unterhalb vom "D"-Feld.

    Foto schicke ich Dir per PN (mag mein Kennzeichen nicht öffentlich posten:zwinker:). Hält so ohne Risse im Blech seit 15tkm

    seen it all, done it all ....
    .... can't remember most of it :lol:

  • O.K. vielen Dank für die Tipps. Jetzt bin ich schlauer:Daumen hoch:. Mit Bildern ist bei mir immer besser:grins:

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Habe an meiner Harley, das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebebank (3M) geklebt, hält seit 29tkm.

    Wollte ich jetzt bei der KTM (kommt nächste Woche) auch machen. Was denkt Ihr dazu?

  • habe an der Harley eine Stahlplatte in Kennzeichengröße und kann daher dort viel Kleber verwenden, bei der Halterung der KTM ist viel weniger Platz. Aber wenn es bei Dir hält werde ich es auch versuchen.

    Danke!