Benzinpumpe und FI Lampe usw.

  • ich habe nun eine ecu von einer smr 990 eingebaut.

    alles bestens--benzinpumpe läuft für einige sekunden, schaltet danach ab!

    somit dürfe wirklich der fehler in der ecu liegen

    war dann beim händler, alle fehler löschen, jedoch kann auch er den "hauptfehler" in der ecu nicht löschen. FI lampe bleibt dauerhaft an, pumpe läuft dauernd.

    bräuchte somit eine ecu---hat zufällig jemand eine zuviel?:Daumen hoch:

  • Du brauchst unbedingt die ECU mit der 200er Endnummer. Auf Ebay ist eine verfügbar, allerdings mit 322€ recht teuer.

    Ne gebrauchte sollte nicht mehr als 180-230€ kosten.

  • danke für deinen hinweis, wobei in meiner 2011er superduke ist eine ecu mit der endnummer 100 verbaut.

    ich habe die sd gebraucht gekauft, somit kann ich für die teile nicht garantieren.

    wo ist denn der unterschied der beiden?

  • Die mit der 100er Endnummer ist eigentlich die falsche ECU. Die ist erstmal von der Drehzahl begrenzter. Maximum ist 10490U/min.

    Auch kannst du die Orginale oder darauf aufbauende Software (Akramap) für deine Maschine nicht aufspielen.

  • danke für die info

    sehr komisch, daß dann in einer 2011er sd diese verbaut ist.

    oder der vorbeitzer hat da einiges getrickst.

    habe aktuell eine ecu in aussicht mit der endnummer 200.

    sg

  • mahlzeit

    ich habe nun eine gebrauchte ecu gekauft, (danke nochmals an martin) und mittels tune ecu das passende mapping für meine sd aufgespielt.

    zündung an, benzinpumpe läuft kurz an und gestartet. anschließend noch den ini lauf gemacht.

    alles bestens, meine sd lebt wieder:Daumen hoch::Daumen hoch:

    sg markus