Durchschnittlicher Rabatt beim Händler

  • Hallo,

    bin neu in der KTM Welt, bzw. ich plane den Kauf einer 890 R.

    Was kann man durchschnittlich an Rabatt erwarten, habe dazu bisher nix gefunden, einer schrieb 15 %, andere 10%, andere nix außer die erste Inspektion Gratis.

    Wie sind eure Erfahrungen, worauf kann ich mich einstellen, bzw. ab wo weiß ich das mehr drin sein sollte?

    Gruß Tim.

  • Was kann man durchschnittlich an Rabatt erwarten, habe dazu bisher nix gefunden, einer schrieb 15 %, andere 10%, andere nix außer die erste Inspektion Gratis.

    Das genau ist das " Spektrum " zum Thema Rabatt.

    In der Regel sind alle sogenannten Rabatte individuell und von Händler zu Händler verschieden. Was aber auch klar sein sollte.

    Wenn ich z.B da schon gekauft habe, erwarte ich ganz andere Angebote.

    Nehme im besten Fall 2 Händler und schau, was geht.

    Hier wird nun sicher viel geschrieben, was der einzelne für super tolle Preise bekommen hat. Hilft Dir aber nicht wirklich weiter.


    .... Meine Meinung!

  • Ja das ist mir bewusst, werde natürlich selber ein paar Händler abklappern und mal schauen was drin ist.

    Ich danke euch dennoch :)

  • Ja das ist mir bewusst, werde natürlich selber ein paar Händler abklappern und mal schauen was drin ist.

    Ich danke euch dennoch :)

    Kleiner Tip.Wäre bestimmt für Dich hilfreich, wenn man wüste, aus welcher Gegend Du kommst.

    Dann kann man sicher schonmal den einen oder anderen Tip geben.


    Viel Glück und Spass mit Deiner optional Neuen.:Daumen hoch:

  • Moin...erstmal willkommen in der orangenen Welt !


    ...sind natürlich innere Faktoren (Bereitschaft des Händlers) und äußere Faktoren (Corona, Absatzdruck, Nachfrage des Mopeds) entscheidend


    Händler in Hannover (Berenbostel) wollte bei Kauf einer SDR 2.0 (stand da) nur kurzes Kennzeichen dazugeben....sorry...lächerlich...brauchen wir gar nicht weiterreden


    war dann noch in Barows Bike Bude (Fürstenwalde bei B) und in Berlin (GST)...jeweils Angebot für SDR mit fast allen Extras machen lassen...und da geht schon was...von Nennung Prozenten seh ich hier mal ab


    bei der 890 seh ich da weniger Spielraum, da neues Model, aber versuchen !!!

  • Danke dir.

    Daher informiere ich mich ja, kann auch sein das ich erst 2021 zuschlage.

    Vielleicht findet man dann auch schon erste gute gebrauchte. Aber gucken will ich jetzt schon mal :)

  • Wisst Ihr eigentlich, was ein Händler an einem Motorrad verdient? Wenn nicht gerade eine Rabattaktion läuft, oder der Händler kurz vor der nächsten Rabattstufe (bezogen auf die Gesamtzahl der verkauften Motorräder) steht, verdient er bei einem Preisnachlass von 10 % gar nichts mehr am Verkauf.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?