Federvorspannung Federbein

  • Hab auch mal ne Frage, hoffe keine Dumme, wenn ich wie auf dem Bild beschrieben den statischen Durchhang die Differenz ändern will

    von 20mm auf 14mm wird dann bei 14 mm das Heck höher oder tiefer? (SDR 2.0)



    IMG_6651.jpg

  • Das Heck sinkt ja weniger ein bei gleicher Belastung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auf der Renne benötigt man weniger 'Ausfederweg' weil der Asphalt ebener ist als auf der Rennstrecke. Daher Heck etwas höher, dann wirds Mopped allerdings auch etwas nervöser

  • Auf der Renne braucht man weniger als auf der Rennstrecke:staun:dachte immer das ist das Gleiche

    Auf der Renne benötigt man weniger 'Ausfederweg' weil der Asphalt ebener ist als auf der Rennstrecke. Daher Heck etwas höher, dann wirds Mopped allerdings auch etwas nervöser

  • dann wirds Mopped allerdings auch etwas nervöser

    Positiv ausgedrückt, wird die Fuhre handlicher. Negativ wirkt sich das auf die Geradeauslaufeigenschaft aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?