Moin, hat jemand eine Ahnung auf welchem Pin bei der Aktivhalterung "+" anliegen sollte? Links oder rechts?
Danke, Michael![]()
Moin, hat jemand eine Ahnung auf welchem Pin bei der Aktivhalterung "+" anliegen sollte? Links oder rechts?
Danke, Michael![]()
Bei mir ist am rechten Pin + (+5V)
Gruß
Roland
Super, danke! Dann habe ich es schon mal richtig angeschlossen. Das Navi reagiert überhaupt nicht mehr wenn ich die Zündung an schalte. Einen andere Halterung habe ich auch schon probiert. Dann liegt es wohl am Navi. Heute Abend mal zu Louis zum testen.
Schließ es mal per USB an nem Netzteil oder PC an.
Google mal nach Reset -evtl. mal 20 Sek. den Einschaltknopf drücken
USB am PC funzt einwandfrei. Reset könnte ich mal machen, sind dann die gespeicherten Routen weg?
Nö, Routen sind ned weg.
Hast du auf dem PC die tt-software installiert? Wenn nicht: nachholen und mal ein Update machen. Bzw. kann das 550er nicht selbe aufs WLan zugreifen.
Wie auch immer: such die neueste Firmware für dein Teil und bedenke, dass, wenn Karten geladen werden die Sache schon mal ne Stunde dauern kann.
Ja die TT Software hab ich drauf, letztes Update auch gemacht. 8,xxx GB, mit der 1000er Leitung nicht so das Problem
, hat keine Stunde gedauert.
Funzt das tt denn stand-allone, also mit integriertem Akku?
Dann könntest du die Kontakte am tt prüfen und mit nem Radiergummi, Wildleder oder 10.000er Schleifpapier etwas polieren.
Möglicherweise ist die Halterung kaputt. Ist der dünne Kunststoffring, wo du das Navi drauf schiebst noch intakt oder lässt er sich leicht anheben?
Ich hatte ja auch schon eine neue Halterung probiert, ging auch nicht. Und ein neues Navi leider auch nicht. Bis zur Stecker-Kupplung auch noch alles ok. Aber dann...auf beiden Pin´s am Halter 12V! Zwischen den Pin´s gemessen gar nichts. Keine Ahnung, hab das Navi mit Zubehör gestern zu Louis gebracht, die schicken das jetzt ein und dann werde ich ja vllt. erfahren was da los war. Das Navi selbst funktioniert einwandfrei,startet sofort sobald ich es am PC anschließe.
Aber wenn du 12V an beiden PINs am Halter hast, ist die Aktivhalterung, bzw. das dort integrierte Netzteil defekt.
Da sollten nur 5V rauskommen
Ja ich weiß aber mit einer neuen Halterung passierte auch nichts.
vielleicht hat sich aufgrund der defekten 1. Halterung ein Schutzelement (Sicherung, o.ä.) im Navi verabschiedet und deshalb funktioniert es auch mit der neuen Halterung nicht mehr.
12V auf beiden Pins?
Da hast du ein Anschlussproblem.
Du solltest ACC 1 oder 2 als Source nehmen. Ich tippe drauf, du hast von beiden je die +Leitung angeschlossen.
Miss mal die bordseitige Anschlussspannung -ohne was anzuschließen.
Ich bin an ACC 2 ran gegangen und habe nicht auch noch ACC 1 erwischt. Oben an der Kupplung kommt es ja noch richtig an (+/-)
Hallo Mike,
ich vermute, du hast verpolt angeschlossen. Suche im ACC2 den Plus Pol und verbinde damit den roten Draht der Navi Halterung, bevor du das neue wieder anschließt! Sonst ist der neue Navi Sockel auch wieder hinüber.
Probiers!
Danke![]()
So, TomTom hat mir eine neue Aktivhalterung geschickt, jetzt funzt wieder alles. Und auch wieder so angeschlossen wie vorher. Keine Ahnung was da los war.