Keine Wheelies trotz ausgeschalteter TC ???

  • Die gemietete SMC-R die wir auf der Tour dabei hatten, zeigte keinen erkennbaren Leistungsverlust. Übtigens haben 4x Leute versucht damit zu Wheelen, 3x davon können es wirklich.


    + TC muss leuchten (kein Eingriff, TC ausgeschaltet)

    + Fahrmodus 2 (volle Leistung)


    Bleiben die Einstellungen dann gespeichert oder muss man den Zirkus jedesmal beim Anlassen resp. nach einschalten der Zündung wieder einstellen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • ABS speichert der, die tc meine ich auch ?das habe ich meine ich so gelesen hier im Forum... habe selber noch keinen da ich ihn noch nicht für nötig sehe, vielleicht kommt er noch irgendwann

  • Mit dem Dongle wäre dann das Thema "Fehlbedienung" also womöglich vom Tisch, wo ich immer noch auf ein YT-Video eines User der sich erbarmt warte.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kein Ding, da steh ich drüber. Kann gut sein, dass ich einfach zu schlecht fahre. Das wäre aber ok...ich will nur sicher sein, dass ich für meine Euros auch das bekommen habe, was drauf steht. :D

  • Zündung ein, Motor starten, TC + Map einstellen + einen wunderschönen Wheelie! :zwinker:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Habe noch keine Halterung für meine GoPro ?und wheelies sind noch im Anfangsstadium, bin noch am üben das ich wenn ich oben bin schön die Bremse drücke um den Reflex zu trainieren ?

  • Ich verwete meinen:arsch:, dass hier etwas im Busch ist, ansonsten kämen nicht soviele Meldungen zusammen...

    • Unterschiedliche Softwarestände
    • Softwarefehler -> TC regelt trotzdem
    • Defekter Taster
    • Betätigung der Kupplung -> Kupplungsschalter -> Zündungsunterbrechung
    • Gibt es den Map-Select-Schalter unter der Sitzbank immer noch? (bad fuel, progressive Drosselklappensteuerung vs linear)

    Ride hard or stay home :driften:

    • Gibt es den Map-Select-Schalter unter der Sitzbank immer noch? (bad fuel, progressive Drosselklappensteuerung vs linear)

    Nee, der ist links am Lenker, gibt auch nur noch zwei Mappings.


    Ich habe leider keine action cam oder irgendwas womit ich mein Smartphone befestigen kann, sonst würde ich es machen.

  • Ich bekomm das Vorderrad meiner 20er einfach keinen centimeter hoch trotz ausgeschaltetem TC. Hab den Fuss auch nicht auf der Kupplung. Keine Ahnung an was das liegt. Isz zwar gedrosselt aber haben andere mit Drossel auch schon geschafft.

  • Hab den Fuss auch nicht auf der Kupplung.

    Bist du dir sicher, dass Du auch die Hand nicht an der Hinterradbremse hast?


    Wenn nein würde ich erstmal überprüfen, ob Du komisch auf dem Motorrad sitzt! :lautlach:

  • Bist du dir sicher, dass Du auch die Hand nicht an der Hinterradbremse hast?


    Wenn nein würde ich erstmal überprüfen, ob Du komisch auf dem Motorrad sitzt! :lautlach:

    Meinte natürlich die Gangschaltung du Witzbold ;)


    Sehr hilfreicher Kommentar...

  • 690 smc-r gedrosselt im Euro 4 Trimm mit 160 kg


    Gut möglich, dass einfach die Power in unteren Drehzahlen fehlt zum Gaswheelie.

  • Meine Enduro macht wenn ich TC und ABS abschalte genau das was ich will.

    Da regelt nichts mehr.

    Die Stufe 2 finde ich aber richtig gut.

    Stufe 1 ist überflüssig oder für sehr warme Duscher.

    wenn ich’s so mache wie Du, verhält sie sich so wie Du es beschreibt, nur wenn ich dann jagen spiele geht sie auf Stufe 2 jedesmal bis zum 3ten Gang nach der Kurve in einen Gas Wheely.
    Witzig ist es schon doch jedesmal erschrecke ich, deswegen beim Spielen auf der Landstraße nur Stufe 1, da muss man sie schon zwingen.


    Achso, ich habe ne 19‘er Enduro


    mike