Probleme mit Tacho SD 07

  • Hoffentlich hat KTM dem Tacho-Zulieferer mal ordentlich in der :arsch: getreten! Hat die 690er auch so Probleme mit dem Tacho?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo,


    das Problem mit dem Tacho soll folgendes sein er zeigt mache sachen nicht genau an .....also falsche werte, deswegen werden diese getauscht.


    Meine hatte schon einen neuen verbaut und bei 29 KM zeigte der KM Zähler nichts mehr an, also nochmal einen neuen verbaut und nun alles i.o.


    mfg


  • Servus und Hallo,


    bekomme jetzt wohl die siebte Tachoeinheit. Immer wieder Probleme mit der Feuchtigkeit.


    Meine SD steht immer schön trocken in der Garage und wird in der Regel nur bei gutem Wetter


    ausgeführt. Sie wird normal gewaschen und bekommt vielleicht mal nen schauer ab und gleich


    wieder beschlägt das Cockpit von innen.


    SO LANGSAM SOLLTE ES KTM ABER MAL OBERPEINLICH WERDEN. :Daumen runter:

  • Das Problem mit der Feuchtigkeit hatte ich auch, der Tacho war sofort beschlagen nachdem Wasser ran kam :staun:
    Dach zweimaligen Tausch ist endlich gut, der jetzige ist dicht und zeigt auch alles brav an - auf Holz klopf :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • das mit dem undichten tacho düfte auch bekannt sein, bei ktm!


    bei meiner sd 08 war das auch von anfang an und nun wird er beim service ausgetauscht. :Daumen hoch:


    ich hoffe nur, dass der nächste dann ohne probleme funktioniert, was man bei einem bike dieser preisklasse auch erwarten darf! :zorn:


    das einizige problem ist nun, dass mein händler einen tacho mit dem alten km stand bestellt hat, das umprogrammieren im werk gemacht werden muss und nun leider schon einige wochen dauert! :weinen:


    da düfte man wohl die kurzarbeit bei ktm merken :applaus: