Welche Koffersysteme für 1290 SAS

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mir Seitenkoffer für meine zulegen und wollte mal fragen, welche Systeme an die vom Werk verbauten Kofferhalter passen. Ich möchte nicht wieder neue Adapter kaufen um sie an die Halter zu schrauben. Gibt es Hersteller, die ohne Adapter an die vorhandenen passen?

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D

  • Ich hab die Touringkoffer (und Topcase) von KTM und bin damit zufrieden. Hält, ist federnd gelagert und sieht auch optisch nicht schlecht aus.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Die Touring sind mir mit 104 Fahrzeugbreite zu groß. Es müssen auch nicht so große Teile sein. Vielleicht reichen auch die Taschen von KTM. Passen die denn auch an den Kofferhalte ran, oder braucht man da wieder neue Halter?

    Es ist besser eine Versicherung zu haben und nicht zu brauchen, als eine Versicherung zu brauchen und nicht zu haben. :D