Hallo meine Lieben
Meine Kürbisdame kommt anscheinend in das Trotzalter und verweigert momentan grundlos, jeglichen Dienst
Letzte Woche hat sie ein nagelneues Kettenkit erhalten. Gestern wollte ich eine kleine Ausfahrt machen aber die Ernüchterung folgt kurzum. Die KTM Sprang wie immer auf den ersten Knopfdruck an. Dann habe ich sie wie immer aus der Garage gefahren und sie ging draussen (3m) mit einem verschlucker aus. Soweit nichts auffälliges, das kam hier und da mal vor, wenn die Kleine kalt war. Aber seither springt sie nicht mehr an.
Hier, was mir aufgefallen ist und was ich beobachtet habe:
- Ich habe Sprit im Brennraum, denn die Benzinpumpe surrt, es stinkt nach Sprit beim Orgeln und die Kerze ist feucht.
- Zündfunken habe ich auch, nicht ganz schön blau, aber er scheint hell und kräftig
- Wenn ich beim Orgeln Gas gebe (Auch wenn man nicht soll), schiesst sie hinten raus und in die Airbox
- Batterie ist in sehr gutem Zustand und hat ordentlich Bumms.
Irgendwie scheint es mir als würde der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmen. Kann aber eigentlich nicht sein, ausser die Steuerkette hätte einen Zahn- zwei übersprungen. Also Deckel runter und alles angeschaut. Autodeko funktion in Ordnung, Ventilspiel war auch im Rahmen, ausser Einlass rechts hatte 0.15mm (gleich korrigiert) und die Positionen Kurbelwelle zu Nockenwelle scheinen auch zu stimmen. Jedenfalls sind die Bewegungen der Ventile mit den Kolbenbewegungen logisch und nachvollziehbar.
Aber immer noch nichts. Die Kiste will einfach nicht
Heute schau ich, dass ich an eine neue Zündkerze komme und versuche es mal so, wobei sich meine Hoffnung hier in Grenzen hält.
Habt ihr noch ne Idee, was meinen Kürbis plagen könnte?
Danke euch und Grüsse
MTcedd