e1 Nummer bei Akras

  • Hallo Leute!


    Habe an meiner Duke II Akras verbaut, welche an den Endkappen eine Seriennummer, das KTM Logo und das e1 Zeichen eingraviert haben.
    Habe auch noch so ein Betriebsgenehmigungszettelzeug.
    Mein Kumpel hat sich jetzt auch ne Duke mit Akras gekauft, seine :titten:(Töpfe) haben aber keine Nummern usw.. Sind aber laut Händler orig. Akras. Sehen auch gleich aus wie meine.


    Frage.
    Gibt es Akras mit und ohne Straßenzulassung?
    Kann man ein Betriebsgenehmigungzettelzeug nachkaufen oder so?
    Sind die Töpfe ohne e1 Zeichen illegal?


    Prost
    Gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Vermutlich sind die Akras ohne E-Nummer älter. Zumindest bei der normalen LC4 gab es zunächst nur Akras ohne E-Nummer. Später ist die Anlage dann etwas geändert worden und hat auch eine Zulassung bekommen.


    Ohne E-Nummer ist die Anlage illegal. Die Betriebserlaubnis ist erloschen. Nachträglich bekommt man (legal) keine E-Nummer. Man könnte sie aber eventuell durch eine Einzelabnahme eintragen lassen. Das dürfte dann kein Problem sein, wenn die Anlagen mit und ohne E-Nummer identisch sind. Dannr reicht eine Bescheinigung des Herstellers, um die Anlage eintragen zu lassen.

  • sommer hatte am am anfang wo ich den kalalog bekommen habe(so um 02, oder 03) auch nur akras drin ohne zulassung. die hatten aber auch keine db-killer drin.
    denk dein kumpel hat da leider sehr alte bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    sommer hatte am am anfang wo ich den kalalog bekommen habe(so um 02, oder 03) auch nur akras drin ohne zulassung. die hatten aber auch keine db-killer drin.
    denk dein kumpel hat da leider sehr alte bekommen.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Zitat

    Original von Chili red
    sommer hatte am am anfang wo ich den kalalog bekommen habe(so um 02, oder 03) auch nur akras drin ohne zulassung. die hatten aber auch keine db-killer drin.
    denk dein kumpel hat da leider sehr alte bekommen.


    Hat aber auch db-Killer dabei.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • ist leider fakt !


    dein kumpel hat die ohne ABE (früher hießen sie racing-version)
    waren ein wenig billiger aber dafür auch ohne e-nummer-branding und ohne DB-eater :teuflisch:


    sie sind aber baugleich mit deinen und daher passen auch die db-eater :zwinker:



    wenn es unbedingt von nöten sein muss....
    fragt mal beim ktm-händler über akrapovic nach...
    ob mann die jetzigen kappen mit e-nummer-branding bestellen kann :prost:


    dann umbauen und die ohne branding bei ebay vertikkern :zwinker:


    gruß AC

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Alles klar - werden mal versuchen den :kürbis:Händler auszuquetschen.


    Danke und Gruß


    :prost:Gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“