Schläuche am Tankstutzen

  • Hallo Gemeinde!


    Am Tankstutzen gibt es eine Abdeckung unter der sich zwei Schlauchanschlüsse befinden. Einer ist für die Tankbelüftung der andere ist für den Überlauf.

    Ich hatte den Tank abgenommen und mir nicht gemerkt welcher Schlauch an welchen Anschluss gehört. Im Reparaturmanual und im Handbuch gibt es dazu keine Aussage.

    Einer der Schläuche hat den Aufdruck "DRAIN", es ist dann wohl der Überlauf.


    Weiß jemand zu dieser Frage eine Lösung? Ist der Drain-Schlauch der rechte oder der linke Anschluss (natürlich in Fahrtrichtung gesehen!)? :denk:


    Gruß

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Danke erstmal für die Antworten.

    Rein logisch gesehen ist Bernard sicher auf der richtigen Fährte. Die Idee von Sigi werde ich mal nächste Woche verfolgen.

    Ein Freund meinte, dass mit DRAIN der Wasserablauf des Ringraumes um den Tankstutzen gemeint sei und der andere Schlauch zum Benzinüberlauf und gleichzeitig zur Tankbelüftung in Richtung Auffangbehälter/Canister führt.

    Eigentlich müsste ich den Tank nochmal runter nehmen und genau gucken.


    Vielleicht ist jemand hier in der Gemeinde, der es genau weiß!?

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von Rottweiler Performance gibt es ein Video zum Entfernen des Auffangbehälters (engl. Canister). Im Video bei 4:30 min ca. sagt er beim Zusammenbau, dass der Schlauch mit "DRAIN" auf der rechten Seite liegen muss!

  • Verstehe Dein Problem nicht.
    Die beiden Schläuche liegen nebeneinander, und gehören genauso Angesteckt, habe da noch nie eine Verwechslungsmöglichkeit gesehen.

  • Ich Frage mich warum man diesen kleinen Topf unbedingt abschrauben soll .

    Das gesparte Gewicht ist lächerlich und dafür noch einen Dongle kaufen ?