1290 Super Duke GT 1.0 Soziushaltegriff entfernt

  • IMG_1596.JPGIMG_1595.JPGHi Liebe User hier mal 2 Pic´s von meiner neu umgestalteten Rücklichtabdeckung ohne die Aussparungen vom Soziushaltegriff . Um die Soziussitzbank zu montieren habe Ich mir passende Adapter gedreht .

  • Sieht super aus :Daumen hoch: denke daran, auch die Sozius-Fußrasten zu entfernen. Ohne Haltegriffe ist der Betrieb mit Sozius nicht erlaubt, außer du rüstest eine TÜV abgenommenen Halteriemen nach.

  • Sieht super aus :Daumen hoch: denke daran, auch die Sozius-Fußrasten zu entfernen. Ohne Haltegriffe ist der Betrieb mit Sozius nicht erlaubt, außer du rüstest eine TÜV abgenommenen Halteriemen nach.

    Danke für die Info .Der Kürbis hat so ohne Probleme TÜV bekommen.

  • Danke für die Info .Der Kürbis hat so ohne Probleme TÜV bekommen.

    So manche TÜV Prüfer und Polizisten sind unwissend aber deren Zahl nimmt stetig ab :ja: falls du zu Zweit in eine wissende Kontrolle kommst, zahlst du neben der Strafe auch das Taxi :zwinker:

  • Sieht super aus :Daumen hoch: denke daran, auch die Sozius-Fußrasten zu entfernen. Ohne Haltegriffe ist der Betrieb mit Sozius nicht erlaubt, außer du rüstest eine TÜV abgenommenen Halteriemen nach.

    Würde das Problem meiner Meinung nach aber nicht beheben, sondern einfach noch verschlimmern, denn der Sitz und somit die Mitnahmemöglichkeit ist nach wie vor vorhanden.

  • So kenne ich es auch. Sitzbankabdeckung (schwierig bei der GT), Rasten ab, Griff weg und idealerweise als Einsitzer eintragen lassen.


    Hab allerdings auch noch nie mit egal welcher Konfiguration irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, weder mit Rennleitung noch mit Tüv...

  • IMG_1596.JPGIMG_1595.JPGHi Liebe User hier mal 2 Pic´s von meiner neu umgestalteten Rücklichtabdeckung ohne die Aussparungen vom Soziushaltegriff . Um die Soziussitzbank zu montieren habe Ich mir passende Adapter gedreht .

    Das sieht super aus, gefällt mir sehr gut!

    Wie hast du die Öffnungen verschlossen?

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Das sieht super aus, gefällt mir sehr gut!

    Wie hast du die Öffnungen verschlossen?

    Epoxyharz und ne Menge Schleiferei dann zum Lacker .Hatte 1 Abdeckung geschrottet (durchgeschliffen mit der Flex ) kostet Original aber nur 7,20 bei KTM Versuch 2 hat geklappt


    Danke für das Lob