alternativer Batteriehalter Duke 2

  • Das Teil das ihr in den nachfolgenden Bildern seht soll mein neuer Batteriehalter werden.
    Montiert wird der auf dem Rahmen mitsamt den dreieckigen Motorhaltern hinter dem Ölfilter.
    http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/77_ZB_Halter1.jpg
    http://www.dukecity.de/misc/uploads/forum/90_ZB_Halter2.jpg


    Die Batterie sitzt dann Schwerpunktsgünstig (und 0,75kg leichter...) unterhalb der Ölfilterpatrone vor den Rahmenunterzügen.


    Der Schließbügel soll natürlich irgendwie an den Haupthalter angeklampft werden.
    Fürs erste dachte ich da an so altmodische Haubenspanner aus Gummi:
    http://www.persicaner.at/Formartikel/Haubenspanner%20kl.jpg


    Kennt Ihr Alternativen?

  • Was mich am meisten stören würde wäre das die Batterie permanent im Bereich des Strassendrecks / Nässe wäre .


    Oder hast du da noch eine "Haube" geplant :denk:

  • Das ist mir essig, da kommen einfach so gummitüllenl über die Pole (welche auch noch im Spritzschatten liegen).


    Kennt wer Alternativen?

  • goole mal mit Spannverschlüsse


    z.B. :guckst du hier:http://www.fastener.de/Frames/spannrahmen.htm


    Würde dir aber zu Schnellverschlüssen (1/4-Dreher) raten (sind auf der gleichen WWW)
    An deiner Konstruktion an offener Stelle an beiden Enden um 90° aufbiegen


    Auf der einen Seite Mutter(n) (ist (sind) eingenietet) - Auf der anderen Seite Kreuzstift (kann mit Federblech gegen Verlust gesichert werden)



    oder


    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Sorry find´ ich :daumen runter:


    Wenn meine Batterie standardmässig unterm Ölfilter angebracht wäre;
    würde ich schnellstmögliche das Teil hinterm Luftfilterkasten einbauen. :amen:


    Bin mal gespannt wielange die Halter den permanten Motorvibrationen standhalten.


    Bodenfreiheit :daumen runter:


    Sicherheit :daumen runter:


    Optik :daumen runter:


    Feuchtegeschutz :daumen runter:


    Kabelführung :denk:



    Da fahr ich doch lieber nur mit halb vollem Tank, das bringt garantiert mehr :konkret krass:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)