Motor geht bei Gasstößen aus

  • In der Werkstatt wartet man auf Stallorder von KTM, keiner weiß woran es liegt, die Mopeds liegen auf Eis. Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an... Bin ich froh das die Saison vorbei ist, im Frühjar wäre ich ziemlich bedient. :gute besserung:

  • Bei meiner ist nun seit 3 - 4 Tankfüllungen der Spritverbrauch deutlich gestiegen. Dachte erst es ist die Kälte - jetzt bei 10 Grad in Berlin wird es nicht besser. Aus geht sie aktuell nicht. Hatte sie nur bei der kurzeb Frostperiode. Aber plötzlich 7 Liter bei entspannter Fahrweise:nein:.

  • Meine nimmt auch knapp 7 Liter als ich das beim Händler ansprach war die Antwort, dass es an meiner Fahrweise liegen müsse. Vielleicht kann ich da ja mal ne Tankfüllung mit dem Vorführfahrzeug machen um das zu überprüfen. Hatte vorher ne MT 07 mit der lag ich immer bei 4,5-5 Liter.

  • Ich bezweifle, dass es an meiner Fahrweise liegt. Fahre sie jetzt 14000 km und erst seit den letzten Tankfüllungen bin ich bei knapp 7 Liter, davor ging es mit entspannter Fahrweise unter 5.

  • Ich habe das bei meiner Fahrweise auch bezweifelt, bin schließlich nicht mehr 20 und fahre ebenfalls entspannt.

  • Laut Überschrift: Ausgehen des Motors.... handelt es sich hier um den Motor, der ausgeht: Ihr glücklichen. Habe gestern meine neueDuke 790 abgeholt. Dort Motor laufenlassen, OK. Mit dem Sprinter 180 km weit nach Hause transportiert. Im Hof nochmal Motor gestartet, OK. Heute Morgen Motor starten wollen, NIX. Laut Display ist 11,7 Volt Batterie. Es hört sich in schnellem Rythmus so an als wollte der Anlasser den Motor drehen, schafft es aber nicht. Starterkabel an Auto und Motorrad, wieder Starter betätigt wieder NIX. Ladegerät 5 Stunden an die Batterie gehängt, immer noch NIX. Jetzt bin ich nahezu verzweifelt und das mit der ersten KTM in meinem Mororradfahrer-Leben. Wer von Euch hat eine Idee was ich noch machen kann?

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

    Einmal editiert, zuletzt von Mtcr-Roland ()

  • Allergische Reaktion: Die KTM verträgt dich nicht.


    (In seltenen Fällen wurde einfach eine defekte Batterie verbaut.)

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • verträgt dich nicht: Aber ich habe mich schon bei der Probefahrt verliebt.

    Das mit der Batterie ist ein erster Ansatz.

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

  • Wo liegt eigentlich der Anlasser? ganz früher gabs dieses Problem auch bei Autos, damals hat man mit dem Hammer den Anlasser zur arbeit motivieren können.

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

  • Lass das mit dem Hammer!


    Ohne vernünftige Batterie startet das Bike auch mit Überbrückung nicht!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wo liegt eigentlich der Anlasser? ganz früher gabs dieses Problem auch bei Autos, damals hat man mit dem Hammer den Anlasser zur arbeit motivieren können.

    Nur so nebenbei: Bei einem PKW Anlasser hat mit Klopfen auf dem selben einen hängenden Magnetschalter wieder zur Zusammenarbeit überredet.


    Bei einem Motorrad sind Anlassermotor und Magnetschalter baulich getrennt.


    Also klopfen auf den Anlasser wäre einfach nur dämlich....

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Unbelastet unter 12 Volt heißt sie ist leer.

    Hat sich was geändert vom Wert her beim überbrücken?

    Normal sollte da deutlich mehr in der Anzeige stehen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Nur so nebenbei: Bei einem PKW Anlasser hat mit Klopfen auf dem selben einen hängenden Magnetschalter wieder zur Zusammenarbeit überredet.


    Bei einem Motorrad sind Anlassermotor und Magnetschalter baulich getrennt.


    Also klopfen auf den Anlasser wäre einfach nur dämlich....

    PKW- und Motorradanlasser sind komplett verschieden, ein Motorradanlasser hat keinen Schubschraubtrieb


    hat aber alles recht wenig mit absterbenden Motoren zu tun, wie mir dünkt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nach 20 Stunden Ladung der Batterie springt die 790 immer noch nicht an. Dann Überbrückung vom Auto, das Display zeigt 12,4 Volt und sie springt an. Nun habe ich meinen Händler gebeten einen Garantie-Antrag zu stellen. Damit ich hoffentlich eine Neue, funktionierende Batterie bekomme.

    Danke für Euere Hilfe und Anregung zum Beheben meines Problems

    Motorrad fahren könnte so schön sein, wenn die vielen Kurven nicht wären

  • Das dürfte ja wohl keine Probleme geben mit der Garantie, sei froh wenn es bei so einer Kleinigkeit bleibt :knie nieder: