TuneECU Mapping finden ?? SMT 990

  • Servus,

    ich habe auf TuneECU nun 12 mögliche Mappings gefunden die auf die 990 SM passen, weiß aber nicht welches davon auf meine 2009er SMT soll und brauche da deswegen ne kleine Aufschlüsselung. Möchte gerne das Akra-Map draufmachen, nachdem ich nun mit Mivv Rounds, ohne 2. DK, und K&N-Lufi unterwegs bin :wheelie:


    die 12 Mappings von TuneECU sind:

    KM626EU...

    0802001

    0802031

    0802032

    0802051

    1002001

    1002031

    1002032

    1002051

    1102001

    1102001

    1102051

    1180231

    1180232



    Grüßle, Tim

    DLZG Tim

  • OEM KTM 990 SM, SMT, SMR 106 hp 2009 model year with Akropovic slip-on exhaust:


    KM626EU0802032Map.hex

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Habe grade eben noch rausgefunden dass es die Map-Beschreibung doch nazeigt, aber erst im TuneECU-Interface

    DLZG Tim

  • ja ....ja.......der Prüfstand:Daumen hoch:


    jetzt heisst es erst mal Spezialisten zu finden (die klar in der unterzahl sind) und Wissen zusammen zu fahren


    bei vorhandenem Interesse kann man sich ja später mal........wenn man auch wieder so richtig darf:winke: am Prüfstand treffen um zu sehen wie und was TuneEcu kann und wo man mit PC und Kastl besser dran ist


    950A.jpg990A.jpg990SM.jpgRC.jpg

  • Gerne auch Tipps für individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand

    Tja............das mit den Tipps für individuelle Abstimmung wird nicht einfach werden weil es im Rosenheimer Großraum keine TuneEcu Profis und auch kein Interesse an PCommander,Kastl,Rapidbike usw. gibt......so ein Thema spricht halt nur sehr wenige an :traurig:

  • Also ich wäre da ja sofort live dabei :prost:


    Bin stehts am tüfteln und am programmieren :ja:

    Diesen Datalog hab ich z.B gerade eben bei einer kleinen Proberunde mit meiner Flunda gemacht


    RunFile 30.06.2021.jpg

  • Wenn man will ist immer irgendwo Platz.

    Bei meinem 2ten Auspuff hab ich die originale Sprungsonde + 2 Breitbandsonden installiert


    20191108_134855.jpg

  • Hallo Martin! Naja, die Position (gerade bei 2-Zylinder) und Orientierung der Sonde ist aber wichtig. Wozu brauchst Du denn 2? Eigentlich hat die Breitband ja sogar einen Sprungsondenausgang; es sollte also eine reichen. Habe ich aber auch noch nie getestet.

  • Angefangen habe ich mit einer Bosch LSU 4.9 mit einer AFR Anzeige am Lenker.

    Dann kam irgendwann ein PC5 mit AutoTune und Bosch LSU 4.2 dazu.


    Ich mach zwar fast alles nur über TuneEcu, aber es war auch mal ganz interessant zu sehen/zu verfolgen wie schnell und präzise das AutoTune arbeitet. Das konnte ich ja schön mit der 2ten Breitbandsonde und der Anzeige am Lenker verfolgen.


    Mittlerweile hab ich mir zum PC5 einen POD300 dazu gekauft. Mit dem POD300 kann ich mir die AFR Werte der Bosch LSU 4.2 anzeigen lassen und kann diverse Fahrzeugparameter auch mitloggen wie man hier sehen kann.

  • @Weity1980 Okay, ich seh schon, Profi :)
    Ich habe mir einen PC5 geschossen. Dann mal sehen, wer die Freude und Erfahrung am LC8 Optimieren in meinem Einzugsbereich hat…. Vielleicht werden wir noch fündig.