Acrapovic slip on GT

  • Hi Leute, hab meine GT jetzt bekommen mit frischem TÜV vom Händler (kein KTM-Dealer) und hab da den Acrapovic SlipOn drauf, finde da aber kein eingestanztes Zeichen drauf? Ist ja ein KTM Power Part Artikel soweit ich weiß, ist das jetzt zulässig oder bekommt man Probleme? Danke für Antwort

  • Guck mal am hinteren Nietband von innen, zwischen Auspuff und Rad

  • Super vielen Dank, gefunden, dachte immer die müssen gut sichtbar sein, aber vielleicht lags auch daran das ich meine Brille nicht auf hatte:lol:

    Merci nochmal :Daumen hoch:

  • Habe in der Bucht jetzt auch einen Acra erstanden, allerdings ist die Schraube von Original-ESD etwas zu lang. Leider war beim Acra keine Schraube dabei, hat sowas noch jemand rumliegen oder kann mir zumindest die Maße mitteilen. Die Originalschraube ist schätzungsweise 5 mm zu lang.

  • kann mir zumindest die Maße mitteilen. Die Originalschraube ist schätzungsweise 5 mm zu lang.

    Sorry, aber ist das dein Ernst?

    Wenn die original Schraube 5mm zu lang ist, dann besorg dir die gleiche Schraube nur 5mm kürzer - oder lege eben Unterlegscheiben dazwischen.

  • 5mm zu lang, omG, stören die 5mm irgend wo? Die hat doch nix zu halten, geh in den Baumarkt und hol dir eine passende oder lass es wie es ist. Oder, wurde ja bereits erwähnt, eine U-Scheibe oder zwei.

    ?

  • Ok, ich dachte jemand hätte sowas. Ist Feingewinde das kriegst du nicht im Baumarkt, nicht mal der Schraubenfuzzi, seiner Aussage nach, hat sowas. Aber mit den Unterlegscheiben wird es gehen. Ok die hintere Schraube hält nichts, der ESD ließ sich aber ohne große Mühe hin und her schieben, könnte mir vorstellen, Probefahrt steht noch aus, dass das eventuell anfängt zu vibrieren.

    Aber wie gesagt, mit den U-Scheiben wird es gehen.

  • Feingewinde? Wirklich? Falls dem so sein sollte nehme ich meine Aussage mit dem Baumarkt zurück.

    Bist du sicher? Würde mich jetzt doch interessieren. Schraub doch mal ne standard Mutter auf die Schraube, zum Testen.

  • Das ist ein ganz normales metrisches Gewinde, kein Feingewinde!