Strassenreifen

  • Hallöchen,

    eine kurze Frage,

    darf man auf die normalen Felgen auch Reifen ohne Profil (Strassenreifen) ziehen? Der Junior fährt eine KTM EXC 400.


    Danke schonmal.

  • Also ohne Profil ist ein slick, den darfst nicht auf der Straße fahren.

    Reifen mit Straßenprofil darfst natürlich fahren, sofern die Größe zur eingetragenen passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,

    für die Rennstrecke kannst Du natürlich einen Slick auf der Serienfelge fahren. Du brauchst dafür keine Speziellen Felgen.

  • Lieben Dank für die Antworten. ?


    Er wollte halt für die Straße nicht die typischen Crossreifen fahren
    und ich hatte irgendwo gelesen, das er nicht einfach normale Straßenreifen (also mit Profil) auf jede Felge ziehen darf.
    Er möchte 2 Radsätze zum wechseln da haben, einmal fürs Gelände und einmal für die Straße. ?‍♀️

  • Das geht schon. Die Felgen müssen halt stimmen. Also Serie oder Gutachten oder so.

    Die Reifengröße muss zum eingetragenen passen.

    Und natürlich müssen die Reifen für die Straße zugelassen sein.

    Crossreifen zb mit Not fit Highway use darfst auf der Straße natürlich nicht fahren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108