Klamotten

  • Hallo,

    fährt jemand von Euch die KTM Elemental GTX Techair Jacke /Hose /Handschuh von Alpinestars?

    Wie ist Eure Erfahrung damit?

    Vielleicht schon länger im Gebrauch? Qualität / Belüftung / Wind und Regendichtigkeit?


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Ich fahr die Jacke aber ohne Airbag derzeit. Jacke ist sehr bequem und vielseitig. Sehr gut auch im Hochsommer und bei kalten Wetter zieh ich ein Fleece drunter und fertig.

  • Ja, ich fahr damit. Jacke mit Airbag, Hose, Handschuhe. Seit Dezember`19. Der erste Eindruck der Kombi Jacke/ Hose war: Mann ist das Zeug schwer/ steif! Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. 3-lagen Goretex ist nun mal kompakter, der Airbag und das Innenfutter drücken halt auch aufs Gewicht. Die Kombi empfinde ich nun als bequem, alles ist völlig regendicht, soweit ich das beurteilen kann. Belüftungsmöglichkeiten gibt es ausreichend, nur ist das auf der SAS natürlich ein Problem, vor allem wenn man ein noch größeres Windschild verbaut hat, wie ich (Puig). Von der Qualität bin ich bislang auch überzeugt, sieht man von den Reißverschlusskordeln ab (die Verlängerungen die am eigentlichen Verschluß angebracht sind), die nahezu beim ersten zumachen abgehen. Die Handschuhe würde ich mir nicht mehr kaufen, weil sie einfach zu steif sind. Da gibt es bestimmt Besseres. Vom Kälteschutz und der Wasserdichtigkeit her sind sie allerdings ok. Hab sie gekauft weils zum Design passt.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Hallo H.,

    habe die Jacke auch ohne Airbag - nur normaler Rückenprotektor. Größe L fällt rel. klein aus - passt mir aber gut. Verarbeitung super ! Gewicht etwas schwer. Gute Belüftung, trotzdem will ich sie im Hochsommer nicht tragen. Hatte noch nie eine bessere Jacke und ich hatte in 40 Jahren schon sehr viele...

    Der Listenpreis ist trotzdem etwas hoch, gibt aber manchmal Angebote.

    Gruß, Christoph

    DT50; CX500; CX500E; XJ750; FJ1100; XRV650; XRV750; ST1100; TDM850; DS1000; TDM900; ETV1200; 1190 ADV