Metallteil mit "Gummi" beschichten lassen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein paar (6) Metallteile teilweise mit "Gummi" (aka Kunststoff, z.b. PVC) beschichten. Selber machen oder machen lassen.


    Ich habe mich schon mit ein paar Firmen in Verbindung gesetzt, die sowas machen. Die brauchen aber natürlich ganz andere Mengen, da reichen 6 Teile nicht.


    Hat jemand eine Idee wo man auch einzelne Teile machen lassen kann oder wie man es selbst macht?


    Grüße, Flo

  • Plasti Dip etc. sind gut aber nicht benzinresistent, auch nur bedingt abriebfest. Großer Vorteil, man kann es irgendwann leicht entfernen bzw. ausbessern.

  • Geht nicht auch Tribo-Tape ?

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Dann ziehe aber unbedingt Handschuhe an, mach es blos nicht so wie dargestellt " nackig", deine Finger/ Hände werden es dir danken...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab von Mibenco jetzt mal ne kleine Dose in Matt Orange bestellt. Soll Ende der Woche kommen. werde dann nächste berichten.

  • Hast du bestimmt mit dem Pinsel aufgetragen.

    Ich glaube das wird nicht lange halten....leider.

    Der Haken in der Mitte bewegt sich doch ??? Da feht eine Trennung im Lack, kannst du aber mit dem Cutmesser

    machen, wenn der Lack fest ist. Am Haken wird der Lack wahrscheinlich schnell abgewetzt, schade...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ich hab’s großzügig drüber tropfen lassen. Die Dose war zu klein zum tauchen. Schnitt habe ich schon gemacht. Werd’s morgen mal ausprobieren. Geht ansonsten leicht runter und man kann es nochmal probieren. War vielleicht auch etwas zu warm (24 Grad).