Fehlermeldung SCHLÜSSELFEHLER

  • Und weisst du was ganz toll ist?


    Ausbauen und mittels entsprechendem Stecker entsprechende Pins kurzschliessen/über nen Widerstand verbinden kann man auch nicht, schaut man sich den Pinout von dem entsprechenden Steuergerät an entdeckt man doch recht schnell zwei verdächtige verdrillte Leitungen :zwinker:

    Und ich glaube nicht, dass KTM den Handshake zwischen ECU und Immobilizer so gestaltet hat, dass man den einfach replizieren könnte :rolleyes:

  • ich hatte das auch sporadisch, jetzt, da ich grad ne Woche Urlaub mache, plötzlich immer öfter. Vor 2 Tagen 5x unmittelbar hintereinander, trotz Schlüsselwechsel. Ein Anruf bei Kinigadner ergab den Tip, Batterie abschließen, 10 Minuten warten, beide Pole aneinander halten, sodass sich alle Kondensatoren entladen. Danach wieder anschließen, Datum u Uhrzeit einstellen. Damit sollte es zumindest besser werden, man sollte weiterfahren können. Am Abend haben wir das getan, und jetzt schon seit 2 Tagen keine Probleme mehr! Danke an Kinigadner für den Tipp!!! Evtl nützt es jemand was!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Beatle ()

  • Habe ich heute auch gehabt und bin auch der Meinung Induktives Laden über USB ist der Auslöser. Habe SP Connect verbaut und hatte diesen Fehler noch nie gehabt.

  • Ich hab seit 3 Wochen auch wireless charging von SP CONNECT verbaut. Angeschlossen über die Steckdose mit USB-A QC -Adapter.

    Diesen Antennenfehler hab ich erst seitdem beides verbaut ist.

    Damit bleibt als Quelle nur:

    - induktives Laden allg.

    - USB-A + C Zigarettenanzünder von amaz.. (100% Fernost)

    - gealterte Batterie (3 Jahre)


    Der Fehler kommt erst, wenn die Zündung länger an ist (>1min?). Nach erneuten Einschalten der Zündung kann direkt gestartet werden.

    Stichwort EMV - ich vermute hier eher den USB-Zigarettenanzünder als Übeltäter...