Fehlermeldung SCHLÜSSELFEHLER

  • Hatte vorgestern 2 x die Meldung Schlüsselfehler im Display. Motor ging nicht zu starten. Nach 2 x An/Aus Schlüssel raus war sie wieder weg. Hatte das schon mal Jemand? Habe die alten Threads durchgeblättert jedoch nichts gefunden.


    😎😁🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • ich hatte immer dir Meldung " Antennenfehler Wegfahrsperre ", da ging auch nichts mehr. Habe das Zündschloss getauscht bekommen... (Ringantenne defekt)

    Ich glaube, die Meldung mit dem Schlüsselfehler war auch einige Male dabei, könnte also zusammenhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von twinner69 ()

  • Habe es mal mit der Suchen Funktion probiert. Keine Treffer zu meinem Problem.

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Es können im Prinzip nur 2 Dinge sein:

    Der Schlüssel -> mit Ersatzschlüssel testen

    Die Ringantenne der Wegfahrsperre -> tauschen lassen


    Blöd ist lediglich, dass der Fehler wahrscheinlich nicht reproduzierbar ist...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich meine da war mal was mit störenden USB Adaptern und / oder Kabeln in der Steckdose in der Nähe vom Zündschloss.

    :denk:

  • ich hatte immer dir Meldung " Antennenfehler Wegfahrsperre ", da ging auch nichts mehr. Habe das Zündschloss getauscht bekommen... (Ringantenne defekt)

    Ich glaube, die Meldung mit dem Schlüsselfehler war auch einige Male dabei, könnte also zusammenhängen.

    Hallo Twinner 69

    kontest Du den Antennenfehler irgendwie quittieren? Oder stand das Moped ohne Mux.

    Danke

    Gruß

    Roland

  • habe das Motorrad bei ausgeschalteter Zündung etwas bewegt, geschüttelt, mal geneigt. Bis es halt wieder ging, hat immer irgendwie funktioniert...

    Habe dann bei der 1000er das Zündschloss getauscht bekommen, das war Ende April, seither funktionierts...

  • Ok Danke

    unsere Kati steht noch beim freundlichen.

    Ich hoffe sie wird morgen fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von pantah600 ()

  • Mal ne 'bloede' Frage. Hat denn jede so eine Wegfahrsperre und Antenne? Meine hat auch manchmal den 'Schluesselfehler', aber nach erneutem einschalten war es immer weg. Ist in dem Schluessel noch nen Chip oder so eingebaut?

  • Meine hat auch manchmal den 'Schluesselfehler', aber nach erneutem einschalten war es immer weg.

    Hatte ich gestern.

    Es kommen Erinnerungen an einen Land Rover auf, den ich mal hatte. Der hatte am normalen Schlüssel einen Alarmanlagen Handsender dran. Als in dem die Batterie leer war, ließ sich das Auto nicht starten...

  • Den Schlüsselfehler hatte ich auch. Einmal mit beiden Schlüsseln zu Händler, Schlüssel neu angelernt und es ist Ruhe. Wenn der Schlüsselfehler auf Tour kommt und nicht wieder von selbst geht ist das ärgerlich. Seit dem neu Anlernen ist bei mir Ruhe.


    😎😁🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Den Schlüsselfehler hatte ich auch. Einmal mit beiden Schlüsseln zu Händler, Schlüssel neu angelernt und es ist Ruhe. Wenn der Schlüsselfehler auf Tour kommt und nicht wieder von selbst geht ist das ärgerlich. Seit dem neu Anlernen ist bei mir Ruhe.


    😎😁🏍💨

    ok, dann werde ich da mal nachfragen. Danke!

  • Nicht Schlüsselfehler,

    Antennenfehler/ Wegfahrsperre!!!!!!

    Rote Meldung in TFT. Dann geht nix mehr.

    Übrigen steht das Motorrad seit nunmehr 3 Wochen, immernoch in der Werkstatt weil KTM die Kombieinheit, Zündschloß/ Ringantenne nicht liefern kann??????

    Das ist ein Sch.....Laden!!!!! So etwas habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt.

  • Nicht Schlüsselfehler,

    Antennenfehler/ Wegfahrsperre!!!!!!

    Rote Meldung in TFT. Dann geht nix mehr.

    Übrigen steht das Motorrad seit nunmehr 3 Wochen, immernoch in der Werkstatt weil KTM die Kombieinheit, Zündschloß/ Ringantenne nicht liefern kann??????

    Das ist ein Sch.....Laden!!!!! So etwas habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt.

    Bei Schlüsselfehler startet sie auch nicht.
    Dein Problem ist ärgerlich aber da kann außer KTM keiner was dafür.
    😎😁🏍💨

    Meine Todesursache wird

    ziemlich wahrscheinlich

    Sarkasmus im falschen

    Moment sein.

  • Moin,


    wenn ich das so lese, frage ich mich grad schonwieder wieso muss sowas an einem Mopped für „extreme Adventure“ dran sein?


    Das sind die Sachen die mich davon abhalten Geld für so einen Quatsch auszugeben. Da steh ich zum Beispiel im dunkelsten Albanien, dann ist aber sowas von Feierabend mit der Tour....


    lässt sich sowas wegprogrammieren?


    Grüße

  • Ich hätte mir so eine wegfahrsperre vor Jahren gewünscht, als ich auf der Straße wo meine AT stand eine leere Parklücke vorfand. Die Welt ist eben etwas komplexer und einfache Lösungen gibt es nur für einfache Gemüter.