Moin Andreas,
so einen ähnlichen "Fehler" hatte ich auch mal, konnte ihn aber selbst lösen: ich hatte bei der Montage der PP-Handschützer das vom Anlassertaster wegführende Kabel gequetscht
![]()
Moin Andreas,
so einen ähnlichen "Fehler" hatte ich auch mal, konnte ihn aber selbst lösen: ich hatte bei der Montage der PP-Handschützer das vom Anlassertaster wegführende Kabel gequetscht
![]()
Nach insgesamt 5 Wochen in der Werkstatt steht die 890er jetzt wieder daheim. Wahrscheinlich war sie seit 7-10 Tagen bereits fertig, nur hat der Händler es absolut nicht auf die Kette bekommen, mal Bescheid zu geben. Meine Nachfragen per Telefon, Email und WhatsApp bleiben unbeantwortet. Hab mich dann selbst 70 km auf den Weg gemacht um zu erfahren was Sache ist.
Die ist fertig und steht mit grünem Bändchen in der Halle für fertige Fahrzeuge war nach kurzer Suche die Antwort. Es sei das Zündschloss und alle Schlösser getauscht. Die SMS zur Fertigstellung kommt doch erst wenn die Rechnung geschrieben ist. Anders geht das nicht. ![]()
Also die Bearbeitung der Händler machen die Probleme von KTM auch nicht wirklich besser. Leider mittlerweile überall zu beobachten. ![]()
Hier ist dann KTM gefragt, wenn ein Händler Kunden vergrault. Keine Ahnung ob es da was gibt wie Schulungen etc.
Wenn es in meiner Nähe keine oder nur schlechte Händler gibt, wähle ich eine andere Marke wo ich die Probleme nicht habe.
Man fährt ja auch gerne ein paar Kilometer mehr wenn der Händler Top ist. Hier sollte KTM aktiv werden um das Image zu verbessern.
Endlich das Problem mit dem Schlüsselfehler der Wegfahrsperre behoben. Die hatten mir nach dem letzten Totalausfall eine viel zu kleine Batterie eingebaut und ich hab's ewig nicht geschnallt. Vielen Dank an Kondos
. Jetzt Lithium mit 300 CCA geht's wie die Sau und über 2 KG leichter. Ich hab die Skyrich HJP18-FP genommen, falls es jemandem weiterhilft.
Edit: Bei mir kam der Schlüsselfehler seit die zu kleine Batterie verbaut war oft sofort nach dem Starten. Anscheinend ist die Batteriespannung durch den Startvorgang soweit zusammengebrochen, daß der Fehler ausgelöst wurde.