Reifendruckanzeige 1290 Superduke 2019 - Dauerhafte Warnanzeige

  • Hallo Freunde,
    habe den Luftdruck meiner Duke vorne/hinten von 2.7/3.2 auf 2.3/2.5 abgesenkt.

    Nun kommt ständig die Warnung, mein Reifendruck sei zu niedrig.

    Kann man das abstellen?

    Gruss
    Wilfried

  • Der KTM Händler kann die Schwellwerte mit dem Diagnosegerät einstellen.

    Die Sensoren fangen zu meckern an wenn der Luftdruck um 0,2 Bar sinkt das wäre in deinem Fall der Lufdruck vom hinteren Reifen das sind ja schon 0,4 Bar.

    Bringe die Pellen erst einmal wieder auf den geforderten Druck von 2,5/2,9 kalt und dann verschwindet die Fehlermeldung.


  • Welche Reifen fährst du?



    Laut Handbuch müssten es V+H 2,5 bar sein.

    Warum warst du mit 2,7/3,2 bar unterwegs?

    Und warum möchtest du jetzt nur 2,3 Vorne?

  • Hallo mein lieber, das Motorrad ist neu und der Reifendruck wurde vom Händler so eingestellt. Mir erschien es zu viel.

  • Der KTM Händler kann die Schwellwerte mit dem Diagnosegerät einstellen.

    Die Sensoren fangen zu meckern an wenn der Luftdruck um 0,2 Bar sinkt das wäre in deinem Fall der Lufdruck vom hinteren Reifen das sind ja schon 0,4 Bar.

    Bringe die Pellen erst einmal wieder auf den geforderten Druck von 2,5/2,9 kalt und dann verschwindet die Fehlermeldung.

    Hallo Taxidriver, ich kann das mal machen. Bin gespannt, ob beim erneuten Absenken auf 2.3 und 2.5 die Fehlermeldung wieder auftaucht.

  • Wie gesagt....das Moped ist neu und wurde so vom Händler eingestellt. Habe mit den Werten 2.3 vs. 2.5 gute Erfahrung gesammelt für die Strasse. Sollte ich sie mal auf die Renne mitnehmen, werde ich auf 2.0 und 2.2 gehen.
    Gruss Wilfried