Halogenblinker

  • Hallo Zusammen, hätte gern die Info, ob man bei der Duke 690 Baujahr 2012-2015 einfach die Original Blinker gegen die Halogenblinker Nova Smoke von Amazon mit 12V H6W Leistung ohne weitere Adapter, Relais etc. tauschen kann. Danke schon mal vorab.

  • Hast du das schon mal gemacht? Da braucht man Fachwissen, Relais und Widerstände. Ich wollte es einfach halten, da ich mich nicht so auskenne.


    vielleicht kannst du mir ja sagen, was ich da machen muss. Gruß Holger

  • Ich weiß nicht genau wie es bei der Duke ist, aber in der Regel bekommt man doch Lastunabhängige Relais Plug&Play.

    Im Schlimmsten Fall das Kellermann (R2 müsste es sein), wenn man nicht zwei linke Hände hat ist das eine Sache von 10 Minuten.

    Damit bist du dann komplett sorgenfrei und kannst dir jeden Blinker dran bauen den es für Geld zu kaufen gibt :grins:

  • Am einfachsten und wahrscheinlich auch am billigsten sind wohl immer noch die original LED-Blinker inkl. Umstellung beim Händler.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Am billigsten wage ich stark zu bezweifeln aber einfacher ist es, klar..


    Das Kellermann kostet 30€ und dann LED Blinker deiner Wahl ab 15€ aufwärts :denk:

  • Am einfachsten ist ein lastunabhängiges Relais (gibt's eigentlich überall) und Blinker deiner Wahl. Am besten LED wegen der Sicherheit. Aber das sei dir überlassen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: