Neue Schrauben Motor

  • Hi,

    Da meine schruaben von Kupplungsdeckel etc. Schon ein bisschen Flugrost an den Köpfen haben, wollte ich die mal bei Zeiten ersetzen.

    Habe erst an Edelstahl gedacht. Allerdings ist dann das Problem mit dem korrodieren. Es korrodiert immer die unedlere legierung, in dem Fall also das Motorgehäuse, korrekt? Außerdem gibt es meines Wissens keine Edelstahlschrauben V2A mit 8.8er Festigkeit.

    Gibt es irgendwo zu einem annehmbaren Preis vernünftige Alu Schrauben mit Außensechskant in silber? Die sollten doch funktionieren.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gibt es nicht mehr diese eloxierten fertigen Sätze in E**y?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wenn du A2 Schrauben nimmst, kann eigentlich nichts passieren, es sind ja auch nur Deckelschrauben, wegen dem Drehmoment....

    siehe auch 2-ter Beitrag

    ist nicht von mir, bin einfach zu faul das alles selber zu schreiben :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hab auch Edelstahl drin. Dazu gab es eine Paste die das korrodieren verhindert. Auf Arbeit bei uns NiRoMont genannt.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: