Seitentaschen

  • Hallo zusammen!

    Mein Name ist Michael und seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer Superduke R Bj. 2014.

    Fahre und komme aus dem schönen Vorarlberg, hin und wieder fahre ich aber auch größere Touren.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach Seitentaschen und euren Erfahrungen.


    Weich oder Hartschale?

    Müssen diese Absperrbar sein?

    Von SW Mototech gibt es schöne Hartschalen Koffer, jedoch erst ab Bj. 2016.

    Gibt es was ähnliches auch für Bj. 2014?


    Vielen Dank im Voraus

    Michael

  • Hallo,

    erstmal danke für deine rasche Antwort.

    Sind 2*16l nicht zu wenig für 5-7 Tagestouren?

    Hattest du auch mal einen Sozius mit dabei? Stören die Koffer?

  • Alleine reicht das Volumen, für zwei dürfe es eng werden.


    Fahr nur allein, aber hab's mal getestet und Sozius geht sich aus.

  • Ich fahre die SW Motech Blaze.

    2x 14 Liter, erweiterbar auf 2x21 Liter.

    Super in der Montage, da Gepäckhalter mit Schnellverschluss. Und die Seitenverkleidungen können dran bleiben.

    Kostet aber leider um die 300 €

  • Hi

    Ortlieb Satteltaschen!!!!

    Vergleichbar mit Touratech Endurance. 2X26 l und absolut Wasserdicht.

    Schau mal auf Kleinan.... gibts oft sehr gut erhalten Gebraucht.

    Fahr ich schon seit Jahren.

    GPZ900R
    ZX9R
    ZX10R
    KTM1290SDR-SE

  • Ich fahre die SW Motech Blaze.

    2x 14 Liter, erweiterbar auf 2x21 Liter.

    Super in der Montage, da Gepäckhalter mit Schnellverschluss. Und die Seitenverkleidungen können dran bleiben.

    Kostet aber leider um die 300 €

    Ein stolzer Preis aber ich konnte sie dieses Wochenende von einem Bekannten ausleihen und finde sie echt super!