GPR 83.-Fuca-Straße auf Duke 2019

  • Guten Abend ihr lieben,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe :/

    Vor rund 3 Tagen hab ich billig einen neuen ESD erworden der Marke GPR.

    Jetzt guck ich mir die ABE an und versteh die nicht so ganz.

    Auf der ABE stehen 2 Modelle, KTM DUKE 125 2017/2018 und groß homologiert in der Artikelbeschreibung.

    Auf manchen Shops steht mit darf die auf einer 2019 fahren, bei anderen Shops steht, darf nicht gefahren werden.

    Dann lese ich aber ständig was von homologiert, womit ich gar nicht klar komme, da es wohl um ESD geht die vor 2016 gebaut bzw. entwickelt wurden und diese trotzdem einen

    abnehmbaren Db killer haben dürfen?


    Kann jemand von der Materie mehr Ahnung und kann mir weiterhelfen?

  • Hi Felix,


    das Gutachten ist vom 18.07.2018, daher bezieht es sich auf das "neue" Duke Modell ab 2017 und gilt zu diesem Zeitpunkt für die BJ 2017 und 2018. Vielleicht gibt es ja ein neueres Gutachten, welches nach 2018 erstellt worden ist.


    Deine 2019er sollte trotzdem passend sein.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Vielen vielen dank erstmal für die Antwort.


    Ich habe nur bedenken das wenn ich den Auspuff mir anbaue mit dem Gutachten und angehalten werde, das dieser dann nicht zulässig ist.


    Hast du ne Idee wo ich anfragen kann wegen solch einem Gutachten ?

    Ich bin da so ratlos :/

  • Ich hatte vorhin mal auf deren Website gestöbert, da hab ich zu dem Auspuff nichts gefunden, auch keinen bereich wo man ggf. ABEs downloaden kann.


    Werde mal versuchen morgen anzurufen, in der hoffnung das die mir was sagen können.

    Selbst google gibt nichts wirklich aus über den Auspuff.

  • hallo!


    In der 2. langen Zeile steht eine nummer mit e3*97..... stimmt die mit deiner vom Motorrad zusammen? Dann ist alles gut.


    lg

    Michi


  • Ich kann dir leider gerade nicht ganz folgen. was genau meinst du?

    Die mitgelieferte ABE und die Neue sind identisch auf den Unterlagen, meinst du das ?

  • Du hast im Typenschein eine Zulassungsnummer deiner KTM die mit e.... beginnt. Ist die gleich wie auf den ABE´s? Dann ist alles gut. Wenn nicht dann hast du ein Thema.

  • Obwohl ich sagen muss dass das eingravierte schon schäbig aussieht von der Qualität

    Sieht echt wie selbstgedengelt aus, hoffentlich sieht die Rennleitung das nicht auch so. :denk:

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Schau mal unter Buchstabe "K", rechts über dem Datum 17.03.2017, dort ist die "e-Nummer". Bei Dir steht "e1*....." :zwinker:

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Hab ich gefunden, also darf der nicht dran ?

    bei mir steht ja e1 und die auspuff hat e3. :denk:


    //


    e3 bedeutet ja nur das der aus italien kommt bzw. durch geprüft wurde, da es aber zur EU gehört ist das ja auch in Deutschland anerkannt.

    habe ich das jetzt richtig verstanden ? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Felix90 ()

  • Vor rund 3 Tagen hab ich billig einen neuen ESD erworden der Marke GPR.

    Hallo Felix,

    ich befürchte, da bist einem Betrüger aufgesessen. Son schlechtes Typenschild habe ich noch nicht gesehen :rolleyes:! Das "Carbon" ist billiger Plastikmüll - sofern man das nach Deinem Foto erkennen kann.
    Ist sicher ein son 20€-China-Teil... .


    Ich habe das Bild mal vergrößert... :nein:


    Bildschirmfoto vom 2020-06-16 16-53-07.png

    Ich kann Dir nur empfehlen, nicht mit dem Ding auf der Straße zu fahren... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • ich könnte gerade im kreis kotzen. mir ist das gestern erst aufgefallen weil die nummern bei GPR eigentlich immer anders aussehen von der mach Art.

    Jetzt das tolle Problem, das verbindungsrohr welches den KAT eliminiert ist gerade auf den weg nach Italien und die schicken mir ein Slip On Rohr. -.-*

  • Jo, kenne ich - Euphorie kann blind machen... .

    Einfach Haken dran, wird Dir sicher nicht noch einmal passieren...

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi